Die neue Zeitung BlickLokal ist erstmals in Buchen am Wochenende erschienen

Logo

Mit BlickLokal Buchen ist eine neue Ausgabe der am Main-Tauber aktuell Verlagssitz in Wertheim herausgegebenen Wochenzeitungen erschienen. Nachdem die drei bestehenden Ausgaben bisher nur den Kreis Main-Tauber mit lokalen Themen informiert haben, ergänzt nun BlickLokal Buchen das Einzugsgebiet um den nördlichen Teil des Landkreises Neckar-Odenwald.

Mit BlickLokal legt der Verlag erstmals einen Fokus auf die Geschichten in der Region von Buchen, Walldürn, Hartheim bis Osterburken. Mit der um 20.118 Exemplaren erweiterten Gesamtauflage auf nun 73.890 Stück erreicht BlickLokal eine stolze Anzahl von Haushalten. Inhaltlich setzt man neben den wichtigen Prospekt- und Anzeigenkunden der Region weiterhin verstärkt auf lokale Inhalte, Service und das Einbinden der Leser. Egal ob redaktionelle Berichte, Interviews, Portraits, Notdienstübersichten, Horoskope, Gewinnspiele oder Fotowettbewerbe – in BlickLokal gibt es für Jung und Alt etwas zu schmökern.

Mit dem neuen Titel BlickLokal noch näher an der Region

Eine kleine Umstellung gibt es für die bisherigen Leser im Main-Tauber-Kreis. Hier wird aus „Main-Tauber aktuell“ ebenfalls „BlickLokal“. Weiterhin in gewohnter Sublokalität mit Teilausgaben für die Gegend rund um Wertheim, Tauberbischofsheim und Bad Mergentheim.

Die prospega Unternehmensgruppe gibt gegenwärtig direkt und über Beteiligungen eine Auflage von mehr als 150.000 Exemplaren jedes Wochenende in Bayern und Baden-Württemberg heraus. Ziel ist es, bis Anfang 2017 die Auflage weiter auszubauen, um fast 200.000 Haushalte mit lokal starken Titeln zu erreichen.

Über BlickLokal/ Main-Tauber aktuell:

Main-Tauber aktuell ist der Verlagssitz in Wertheim für die Zeitungen BlickLokal der Agenturgruppe prospega GmbH. Die BlickLokal Ausgaben erscheinen wöchentlich samstags im gesamten Main-Tauber-Kreis sowie im nördlichen Neckar-Odenwald Kreis. 73.890 Exemplare werden jede Woche im Pressehaus Naumann in Gelnhausen im Rheinischen Format gedruckt.

Die prospega befindet sich in einer Hybridstellung und ist sowohl unabhängige Mediaagentur für Print & More als auch strategischer Gesellschafter in Verlagen, Zustellunternehmen, Logistikdienstleistern und Verpackungsunternehmen. Mit mehr als 50 Mitarbeitern in der Agenturtätigkeit, 5 Standorten in Deutschland und einer hohen Verantwortung für das Schaltvolumen von mehr als 1,3 Mrd. Prospektbeilagen sieht prospega die Veränderungen in der Medialandschaft immer als Chance für die Kunden und das Unternehmen.

Quelle: www.prospega.de

 

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 09.06.2016 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: