drupa 2016 in Düsseldorf: OKI präsentiert die neue Dimension des Farbdrucks

Logo

Auf der diesjährigen drupa legt OKI den Fokus auf sein Portfolio der Graphic-Arts-Drucker. Das schließt den neu eingeführten Pro6410 NeonColor-Drucker sowie die preisgekrönte Weißtoner-Technologie, die ebenfalls prämierte Fünffarb-Technologie sowie die ColorPainter-Großformat-Drucker H3-104s und M-64s mit ein. Zum allerersten Mal wird OKI die gesamte Bandbreite seiner grafischen Drucksysteme präsentieren. Von der Visitenkarte bis zur Litfaßsäule – gleich, ob Innen- oder Außenbereich – OKI bietet die passende Drucktechnologie.

Vom 31. Mai bis zum 10. Juni zeigt OKI auf der drupa, der weltweit größten Messe für die Druckindustrie, in Halle 5, Stand B21 seine revolutionären Drucklösungen für grafische und kreative Einsatzbereiche. Anhand praktischer Beispiele präsentiert OKI seinen Kunden für jeden Bereich die passende Drucklösung. Mit innovativer Technologie liefert der Druckerhersteller brillante Ergebnisse für In- und Outdoor – von kleinsten bis zu den größten Formaten.

Die neuen Graphic-Arts-Drucker von OKI demonstrieren, was derzeit State-of-the-Art ist: Vor allem der Pro6410 NeonColor-Drucker revolutioniert mit seinen Neonfarben die Farbgebung beim Druck mit besonders strahlenden Farben und fluoreszierenden Designs. Durch den Einsatz von Transfermedien lassen sich selbst schwierige Materialien wie Stoffe und Produktdekorationen bis hin zu Personalisierungen, Verpackungen jeglicher Art, Point-of-Sale- und In-Store-Signages auch jenseits des CMY-Standardfarbereichs bedrucken. Vor allem der Werbe- und Design-Branche eröffnen sich durch das neuartige Farbspektrum und die innovative Technologie neue Dimensionen.

Neben dem Neontoner-Drucker zeigt OKI auch die Weißtoner-Drucker Pro7411WT und Pro9420WT sowie die Fünffarb-Drucker Pro9541 und Pro9542. Mit ihren ausgefeilten Technologien, die unter anderem als „Best New Technology“ bei der Euro Trophex (Weißtoner) und als „Best of Viscom 2013“ und „Good Design 2013“ (CMYK +1) ausgezeichnet worden sind, erschließen sich dem kreativen wie dem industriellen Druckbereich neue Möglichkeiten. Die Modelle vereinen die innovative High Definition LED-Technologie mit der prämierten Weißtoner- oder Fünffarb-Drucktechnik und realisieren so ein Druckergebnis, das bislang nur mit deutlich teureren Produktionsgeräten zu erzielen war.

Unbedingt sehenswert: Zum ersten Mal wird OKI seine Großformat-Tintenstrahldrucker präsentieren. Die Besucher erwartet die erste Live-Demonstration der ColorPainter (Wide-Format-Drucker) H3-104s und M-64s, die ein breites Repertoire an Anwendungsbereichen adressieren – vom Werbe- und Display-Bereich bis zum Einsatz in der Architektur sowie im Ingenieurs- und Konstruktionswesen. So lassen sich klassische Materialien wie Banner aber auch Tapeten, Regenschirme, Flotten- und Fahrzeugbeschriftungen, Pop-Up-Displays sowie Boden- und Ausstellungsgrafiken sowohl für den In- als auch den Outdoor-Bereich bedrucken. Beide Drucksysteme überzeugen durch ihre hervorragende Druckqualität sowie hohe Produktivität und erfüllen auch höchste Anfordungen der Druck- und Werbetechnik-Kunden.

„Das OKI Team freut sich sehr auf die diesjährige drupa. Sie ist für uns eine interessante Plattform, um unsere attraktive Palette von High-Performance-Lösungen für den Graphic-Arts-Markt und kreative Unternehmen vorzustellen“, erklärt Heiko Thomsen, Senior Manager Product Marketing bei OKI. „Während der Live-Demonstrationen am OKI Stand können sich die Besucher vor Ort von den innovativen Drucktechniken überzeugen. Mit unseren neuen Drucksystemen ist es möglich, auch komplexe Druckaufträge effektiv und eigenständig zu realisieren. Bislang war dies nur über langwierige, ausgelagerte und kostenintensive Druckprozesse denkbar“, so Thomsen weiter.

Der Stand von OKI auf der drupa 2016 befindet sich in Halle 5, Stand B21.

Quelle: www.oki.de

Foto „head“: www.pixabay.com

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 19.05.2016 in Drucklösungen, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: