DHL als Top Employer Global 2016 zertifiziert

DHL Express, der weltweit führende internationale Expressdienstleister, ist erneut als einer der weltweit besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Als eine von nur acht Firmen wurde das Unternehmen als „Top Employer Global 2016“ zertifiziert. Zudem erhält DHL zum zweiten Mal in Folge als einziges Unternehmen die Zertifizierung auf jedem Kontinent der Erde. Das Zertifikat „Top Employer Global“ ist das Ergebnis einer vom Top Employers Institute durchgeführten Untersuchung, die Unternehmen honoriert, die für ihre Mitarbeiter weltweit optimale Bedingungen schaffen, damit diese sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können.

“Wir sind begeistert erneut vom Top Employers Institute weltweit zum Spitzenarbeitgeber ausgezeichnet worden zu sein. Unsere rund 90.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 220 Ländern und Territorien stehen bei DHL Express im Mittelpunkt unserer Strategie. Wir haben viel in unser Unternehmen und unsere Leute investiert, um eine Atmosphäre und Mentalität des Gewinnens und des erfolgreich-sein-zu-Wollens zu etablieren. Hautnah erleben wir nun täglich den positiven Einfluss dieser Kultur auf unsere Geschäftsentwicklung. Dank einer weltweit engagierten Mitarbeiterschaft konnte DHL in den vergangenen Jahren kontinuierlich seine Position als global führender Expresszusteller stärken“, freut sich DHL Express CEO Ken Allen.

“Es ist eine große Ehre, diese Auszeichnung erneut zu erhalten”, sagt Regine Büttner, Executive Vice President HR Global & Europe, DHL Express. „Es sind unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren Kunden großartigen Service bieten und dafür sorgen, dass wir im Wettbewerb weiter vorn bleiben. Wir haben eine umfassende Palette an Initiativen und Maßnahmen umgesetzt, die alle Ebenen unseres Unternehmens ansprechen und gleichzeitig unsere Attraktivität als Arbeitgeber verbessern. Von regelmäßigen, kleinen Gesten der Wertschätzung bis zu spektakulären Events, bei denen die Mitarbeiter des Jahres ausgezeichnet werden. Die Auszeichnung des Top Employers Institutes zum Spitzenarbeitgeber ist eine Bestätigung unserer Bemühungen und motiviert uns dazu, auch in Zukunft weiterhin gute Personalarbeit zu leisten. Das treibt uns kontinuierlich an sicherzustellen, was unsere Mitarbeiter uns immer wieder sagen: Dass wir ein Wunscharbeitgeber sind.“

David Plink, CEO des Top Employers Institute, kommentiert: “Bei der Identifizierung und Zertifizierung von Organisationen untersucht das Top Employers Institute objektiv und rigoros, ob tatsächlich herausragende Voraussetzungen für die Entwicklung der Mitarbeiter vorhanden sind. Wir gratulieren DHL Express zum zweiten Mal in Folge die „Top Employer Global“-Auszeichnung erlangt zu haben und damit bewiesenermaßen gute Personalarbeit über alle Kontinente hinweg zu leisten.”

Im Zertifizierungsprozess zum Top Employer Global 2016 wurde DHL Express individuell in 43 Ländern weltweit ausgezeichnet. Damit übertrifft DHL alle anderen, vom Top Employers Institute bewerteten Unternehmen. Insbesondere in den Bereichen Nachwuchsstrategie, Führungskräfteentwicklung, Leistungsmanagement und Training & Ausbildung schloss DHL Express besonders gut ab.

Das Top Employers Institute führt jährlich eine weltweite Befragung zu „beispielgebenden“ Maßnahmen in der Personalarbeit durch. Die untersuchten Bereiche umfassen Führungskräfteentwicklung, Leistungsmanagement, Karriere- und Erfolgsmanagement, Vergütung und Zusatzleistungen, Personalplanung, Mitarbeiterintegration, Training & Ausbildung sowie Unternehmenskultur.

Quelle: www.dpdhl.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 29.02.2016 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: