amagno beginnt 2016 als digitaler Überflieger

Logo

Der ECM-Lösungsanbieter amagno GmbH & Co. KG startet als eines der wachstumsstärksten Digitalunternehmen Deutschlands ins neue Jahr. Bei einem entsprechenden Ranking des Magazins Gründerszene und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young belegte sie Platz 32 und agiert damit in einer Liga mit Trivago, Blacklane und Outfittery.

Mit einem Wachstum von 177 Prozent ist es amagno gelungen, sich gegen viele bekannte Marken durchzusetzen. Denn das Ziel des Rankings bestand darin, erstmals die wachstumsstärksten Digitalunternehmen in Deutschland aufzulisten und somit Transparenz im Szene-Dickicht zu schaffen. Gegenstand der Bewertung waren nicht Benutzerzahlen, eingesetztes Venture Capital oder gefühlte Marktpräsenz, sondern es war die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate der zurückliegenden drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Berücksichtigt wurden nur Digitalunternehmen, die ein Wachstum von über 50 Prozent aufweisen konnten.

amagno ist eines von zwei Unternehmen aus Niedersachsen, die das finale Ranking erreicht haben und der einzige Vertreter im Segment Enterprise Content Management.

Foto: Thomas Weber, http://www.phothomas.de

amagno-CEO Jens Büscher Foto: Thomas Weber, http://www.phothomas.de

Das erfüllt amagno-CEO Jens Büscher mit besonderem Stolz. In der guten Platzierung sieht er eine Bestätigung: „Dass ein klassisches Softwareunternehmen in diesem Ranking drin ist, ist schon etwas Besonderes. Es zeigt, dass es ohne Venture Capital möglich ist, eine wachstumsstarke und auch wirtschaftlich nachhaltige Unternehmung in einem besonders schweren Marktsegment aufzubauen.“ So ist amagno voller Optimismus für eine daran anknüpfende erfolgreiche Entwicklung im neuen Jahr.

Die neusten Entwicklungen seiner Software für eine neue Generation des digitalen Arbeitsplatzes gegen Datei-, Beleg- und E-Mail-Chaos präsentiert amagno auf der CeBIT 2016 im März in Hannover.

Quelle: www.amagno.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 07.01.2016 in DMS / ECM, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: