Erfolgreiche WQS-Zustellmessung 2015 der prospega Gruppe mit einem Rekord-Panel der Weigel GmbH

Logo

Die in fünf Bundesländern tätigen Zustellunternehmen der prospega Gruppe wurden erneut mit dem panelbasierten WQS-Siegel des Instituts Weigel GmbH ausgezeichnet. Das Panel war teilnehmerbezogen das bislang größte Einzelpanel in Deutschland zur WQS-Messung der Verteilstrukturen von Anzeigenblättern und Haushaltswerbung.

Seit 2010 hat die in der Fläche auf mehr als 780 PLZ-Einheiten stark angewachsene prospega Unternehmensgruppe an diesem unabhängigen Zustellqualitätssiegel erfolgreich teilgenommen, um ein valides und nicht von saisonalen Faktoren beeinflusstes Messergebnis zur eigenen Strukturleistung zu erhalten.

Die 8 Regionalvermarktungseinheiten der prospega Unternehmensgruppe in Bayern, Baden-Württemberg, Thüringen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen wurden in einem Zeitraum von mindestens vier aufeinanderfolgenden Wochen von September 2015 bis Oktober 2015 mit fast 4.000 teilnehmenden Panelhaushalten (Privathaushalte ohne Werbeverweigerer) untersucht, die am Tag vor der Wochenblatt- bzw. Prospektzustellung telefonisch für das Thema Qualitätsmessung aktiviert wurden. Am ersten Werktag nach der Verteilung wurden die Panelteilnehmer telefonisch zur Zustellqualität des jeweiligen Befragungsobjektes befragt.

Auf Basis der Umfrageergebnisse wurde für das Gesamtgebiet der prospega Gruppe eine Panel Verteilquote von über 92% nach testierter Methodik ermittelt. Der Qualitätsmanagement Dienstleister Weigel GmbH zeichnete daher die prospega GmbH für die lokale Qualität in der Zustellung von unadressierten Printmedien in den Prüfregionen mit dem Gütesiegel WQS „sehr gut“ aus. Dabei konnte auch jede der 8 Befragungseinheiten für sich unabhängig die hohe Anforderung an das Erreichen des Prüfsiegels darstellen.

Quelle: www.prospega.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 15.12.2015 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: