Stolzes Paketjubiläum: DPD liefert das 250-millionste Paket für die METRO GROUP

Logo

– In der Beschaffungslogistik ist DPD seit 1996 Partner der METRO LOGISTICS

– Jeden Tag sind für METRO rund 65.000 Pakete mit DPD unterwegs

Der internationale Paket- und Expressdienstleister DPD feierte in diesen Tagen gemeinsam mit der METRO LOGISTICS ein Jubiläum, wie es selbst im volumenstarken Paketgeschäft selten ist: 250 Millionen Pakete hat DPD seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 1996 bereits für die METRO GROUP transportiert. Armin Köller, Geschäftsführer der METRO LOGISTICS, erhielt das 250-millionste Paket persönlich aus den Händen von DPD CEO Boris Winkelmann. Für METRO LOGISTICS ist DPD vor allem im Bereich Beschaffungslogistik tätig: Von zahlreichen Lieferanten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Benelux beliefert DPD rund 1.200 Standorte der METRO GROUP in der DACH-Region.

„DPD ist für uns ein wichtiger Partner, der nicht nur für uns von A nach B fährt, sondern komplexe logistische Aufgaben zu bewältigen hat – gerade in der Beschaffungslogistik“, sagt Armin Köller, gemeinsam mit Rolf Knieps Geschäftsführer der METRO LOGISTICS. DPD CEO Boris Winkelmann ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, schon so lange für einen der bedeutendsten Handelskonzerne tätig zu sein. 250 Millionen transportierte Pakete sind für uns ein großer Vertrauensbeweis, dem wir auch in Zukunft gerecht werden wollen.“

Neben der Beschaffungslogistik ist DPD für Standorte der METRO GROUP in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch in der Distributionslogistik tätig – sowohl national als auch beim europaweiten Versand. Auch im expandierenden B2C-Segment ist DPD für die METRO GROUP im Einsatz – so zum Beispiel als Versandpartner von Real online.

Quelle: www.dpd.com/de

Foto „head“: Armin Köller (links), Geschäftsführer der METRO LOGISTICS und Marc Liebaug (rechts), Direktor Beschaffungslogistik, erhalten Paket Nr. 250. Mio. von DPD CEO Boris Winkelmann. Inhalt: 45 Stangen Nougat für einen der zahlreichen Großmärkte von METRO Cash & Carry

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.10.2015 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: