DPD GeoPost (Deutschland) übernimmt den deutschen Franchisenehmer DPD Altentreptow

Logo

  • Übernahme des Paketdepots im vorpommerschen Altentreptow
  • Alle 43 Mitarbeiter werden weiter beschäftigt
  • 73 der 76 deutschen Standorte gehören nun zum größten deutschen Gesellschafter DPD GeoPost (Deutschland) GmbH

Mit Wirkung zum 1. September 2015 übernimmt die DPD GeoPost (Deutschland) GmbH die DPD Altentreptow GmbH. DPD Altentreptow bedient bislang als Franchisenehmer mit einem Paketdepot in Altentreptow große Teile Mecklenburg-Vorpommerns. Nach der Übernahme durch die DPD GeoPost (Deutschland) GmbH wird das operative Geschäft am Standort Altentreptow nahtlos weitergeführt, der neue Eigentümer übernimmt sämtliche 43 Mitarbeiter. Auch die Geschäftsbeziehungen mit allen Kunden sollen fortgeführt werden. Verkäufer ist die Spedition Gertner, die 1993 als Franchisenehmer von DPD das Paketgeschäft in Mecklenburg-Vorpommern übernommen hatte.

„Die Übernahme von DPD Altentreptow strafft unsere deutschlandweite Organisationsstruktur. Gemeinsam wollen wir damit erfolgreich sein, Kunden und Empfänger als Premium-Dienstleister zu überzeugen“, erklärt DPD CEO Boris Winkelmann.

Durch die Übernahme gehören nun 73 der 76 Standorte zum größten deutschen DPD Gesellschafter, der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH. Im März dieses Jahres hatte die DPD GeoPost (Deutschland) GmbH bereits den Mitgesellschafter DPD Systemlogistik übernommen. Mit dieser Übernahme erhöhte der Mehrheitsgesellschafter von DPD, die zur französischen La Poste gehörende GeoPost, ihre DPD Anteile auf 93,79 Prozent. Weiterer Gesellschafter bleibt die DPD Zeitfracht GmbH mit zwei Standorten in Berlin und einem Standort im hessischen Raunheim.

Quelle: www.dpd.com/de

Foto „head“: 43 Mitarbeiter sind im Paketdepot Altentreptow beschäftigt. Der neue Eigentümer DPD GeoPost (Deutschland) wird die Belegschaft vollständig übernehmen

Pressemitteilung veröffentlicht am 01.09.2015 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: