MB Bäuerle präsentiert vollautomatische Falztechnologie, clevere Digitaldrucknachverarbeitung sowie Hochleistungskuvertiertechnik auf der Druck+Form

Logo

Als innovativer Lösungsanbieter im Bereich der Druckweiterverarbeitung präsentiert MB Bäuerle auf der diesjährigen Druck+Form (Halle 6, Stand 6412) die vollautomatische Falzmaschine prestigeFOLD NET 52 – eine Maschine mit höchstem Bedienkomfort und CIP4-Fähigkeit. Die Einrichtautomatik arbeitet außergewöhnlich komplex und nimmt selbständig die Positionierung der Stellelemente für Flachstapelanleger, Taschenanschläge, Bogenweichen, Falzwalzen, Lineale und Auslagerollen vor. Ein Touchscreen ist die interaktive Bedienerschnittstelle. 20 Standardfalzarten sind fest programmiert und sofort abrufbar. Ein Speicher für die Einstelldaten von mehr als 200 Jobs ermöglicht das Einrichten von Wiederholaufträgen in kürzester Zeit.

Zur cleveren Nachverarbeitung von Digitaldrucken hat MB Bäuerle ein Inline-Falzsystem entwickelt, das speziell auf das Finishing digital gedruckter Produkte ausgerichtet ist. Das Inline-Falzsystem, das auf der Falzmaschine multipli 35 basiert, zeichnet sich dadurch aus, dass mittels eines professionellen Industrie-Druckers individuell erstellte Dokumente (Lieferscheine, Mailings) direkt weiterverarbeitet werden können. Das gedruckte Dokument wird hierfür vom Ausrichttisch der Falzmaschine übernommen und gefalzt. Durch die vorherige Ausrichtung wird stets ein präziser Falz gewährleistet. Kurze Prozesszeiten bei getakteten Anwendungen sowie die kompakte Bauform sind weitere Vorteile des Systems.

MB_autoSET B4

Mit dem Hochleistungskuvertiersystem autoSET B4 zeigt MB Bäuerle außerdem Kuvertiertechnologie für Bereiche, in denen maximaler Output bei minimalen Rüstzeiten gefordert wird. Die Kuvertiermaschine zeichnet sich durch ihre hohe Variabilität bei höchstem Bedienkomfort aus. autoSET B4 verarbeitet sämtliche Formate von DIN lang bis B4. Durch die modulare Bauweise ist es jederzeit möglich, die Kuvertieranlage an die individuellen Kundenanforderungen anzupassen. So lassen sich zum Beispiel auch optional Adressier- und Frankiermodule sowie Heftvorrichtungen in das System integrieren. Kennzeichnendes Merkmal der autoSET Technologie ist die durchgehende Automatisierung. Mittels der ergonomisch positionierten Touch-Screen-Displays werden alle Einstellungen vorgenommen. Ein „Touch“ genügt zum Aufrufen eines gespeicherten Jobs, und die Einstellautomatik übernimmt das Einrichten an allen relevanten Modulen.

Quelle: www.mb-bauerle.de

Foto „head“: Automatisch und höchst flexibel: Das Hochleistungskuvertiersystem autoSET B4

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.08.2015 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: