MAIN-TAUBER aktuell mit neuem Gesicht und neunen Gesichtern

Die kostenlose Wochenzeitung MAIN-TAUBER aktuell erstrahlt ab sofort in neuem Glanz. Unter der Leitung des neuen Redaktionsleiters Thomas Poppe hat das Team in einem großen Relaunch der Ausgabe vom 4. Juli ein ganz neues Gesicht verpasst. Auch künftig gilt: Die 53.520 Exemplare sollen frischer, interessanter und regionaler bleiben.

„Ich lege besonderen Wert auf Geschichten aus der Region, für die Region“, so Poppe. Das zeigt sich schon beim ersten Blick auf die kommende Ausgabe. Von Freudenberg bis Creglingen findet sich eigentlich aus jeder Ecke ein interessantes Thema. „Auch das Layout hat sich verändert. Mit der klaren Evolution von einem eher an eine Tageszeitung orientiertem Titel hin zu mehr Magazincharakter will MTaktuell mit seinen Geschichten nicht nur in Textform, sondern auch mit Bildern erzählen und den Leser einbinden.“

Neu ist hingegen der große redaktionelle Anteil, der MTaktuell zur Pflichtlektüre am Wochenende macht. Titelthemen, die bewegen, Serien über Menschen von hier, regionaler Sport, ein kompakter Wochenrückblick, die wichtigsten Veranstaltungen. Dazu gibt es wöchentlich tolle Reiseziele, Fahrberichten der neuesten Automodelle und Fotos von lokalen Events. Wer gerne Rätsel löst oder einfach mal durch sein Horoskop schmökert, wird sich über unsere Pinnwand freuen. In der Rubrik „Babies der Woche“ zeigen wir die Wonneproppen im Main-Tauber-Kreis. Ab sofort vermitteln wir Tiere aus den Heimen in Wertheim und Bad Mergentheim, die jede Unterstützung brauchen können. Besonders spannend, gerade für kleinere Unternehmen: MTaktuell wird künftig in drei Versionen erscheinen. Die Ausgabe für Wertheim, Tauberbischofsheim und Bad Mergentheim bieten jetzt die Möglichkeit gezielt ein kleineres Einzugsgebiet anzusprechen. Möglich machen dies ein wechselnder Titel und verschiedene Inhalte, die die Ausgaben noch regionaler aufstellen. Auch in Sachen Mediaberatung hat sich MTaktuell mit erfahrenen Köpfen verstärkt: Die Regionalleiter Sabine Weimer (Wertheim/TBB) und Hubert Niebuhr (Lauda-Königshofen/BMG) stehen Künftig für alle Fragen und Wünsche zur Verfügung. Zeitgemäßer, frischer, frecher – der neue Weg von MTaktuell, den man künftig auch im Netz erkennen wird. „An Social Media kommen auch wir nicht vorbei, wir wollen Kanäle wie Twitter, Facebook und Instagram künftig nutzen um noch näher an unseren Lesern zu sein und Mehrwerte zu bieten“, freut sich Poppe auf seine neuen Aufgaben.

Quelle: www.prospega.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 03.07.2015 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: ,