PIONEERS FESTIVAL: SIEGER DER „POST START-UP CHALLENGE“ STEHEN FEST: ÖSTERREICHISCHE POST UNTERSTÜTZT INNOVATIVE GRÜNDER MIT LEISTUNGEN IM WERT VON 150.000 EURO

Logo

Bei der heuer erstmals im Rahmen des „Pioneers Festival“ veranstalteten „Post Start-Up Challenge“ wurden die Sieger gekürt. Vier der 18 Jungunternehmer, die es beim von der Österreichischen Post veranstalteten Wettbewerb in die Endauswahl schafften, konnten die renommierte Experten-Jury von ihrer Geschäftsidee überzeugen. Die Hauptpreise im Wert von jeweils 45.000 Euro für Media- und Sendungsvolumen der Post gingen an die Start-Ups „Kiweno“, „Kochabo“ und „Foodnotify“. Ebenfalls überzeugt hat die Jury die Idee hinter dem Start-Up „Insulin Angel“, das mit Medien- und Logistikleistungen im Wert von 15.000 Euro nach Hause geht.

Über 1.000 Start-Ups und Gründungswillige trafen beim diesjährigen „Pioneers Festival“ in der Wiener Hofburg auf erfahrene Entrepreneurs und Investoren, stellten ihre Produkte und Geschäftsideen vor, holten sich Tipps und Inspiration und buhlten um die Gunst der Investoren. Im Rahmen der „Post Start-Up Challenge“ unterstützte auch die Österreichische Post kreative Jungunternehmer. 18 innovative Start-Ups bekamen die Möglichkeit, ihre Unternehmensidee fünf Juroren in drei Minuten vorzustellen. Neben führenden Postmanagern, wie Walter Hitziger, Vorstand Brief, Werbepost & Filialen, Peter Umundum, Vorstand Paket & Logistik, Dahlia Preziosa, Leiterin des Online-Innovationsmanagement, sowie Thomas Auböck, Leiter Marketing und Vertrieb der Division Brief, Werbepost & Filialen, war auch Investor Michael Schuster von Speedinvest in der Jury vertreten.

Die Gewinner gehen mit Media- und Sendungsvolumen im Gesamtwert von 150.000 Euro nach Hause. Zudem erhielten alle Teilnehmer von der Experten-Jury Tipps, wie sie ihre Unternehmensidee noch verbessern und ihren Kundenstamm vergrößern können. Alle Finalisten erhielten ebenso die Gelegenheit, am exklusiven „Pioneers Mentoring Day“ am 26. Mai teilzunehmen.

DIE FINALISTEN

In die Endauswahl für die „Post Start-Up Challenge“ schafften es folgende 18 Jungunternehmen: Insulin Angel (innovative Medikamentenaufbewahrung), Noki (Türschloss-Tool via Smartphone), Playbrush (interaktives Zahnputzspiel für Kinder), Kochabo Box (Zustellung von Lebensmitteln und Rezepten), MIKME (Wireless Audiorecording), Foodnotify (Service zum Erstellen von Speisekarten mit Allergenkennzeichnung), Kiweno (Gesundheitstool), Sorry as a Service (Anbieter von personalisierten Kundenentschuldigungen), ProGlove (Professionelles Wearable), Maqaroon (kreativer Schmuck), Fashion Box/Myonbelle (Mode-Leihservice), Pomodo (Restaurant-Charity-Programm), Coolshop (Onlineshop für regionalen Einzelhandel), Paint a Friend (fertigt aus Kinderzeichnungen Plüschtiere), Sco2t (Rollersharing in Wien), Rita bringt’s (vegetarischer Bio-Lieferservice), Descape (Schnuppern in Traumberufen) und Checkyeti.com (Vergleichsplattform für Alpinsportanbieter).

PIONEERS FESTIVAL

Das Pioneers Festival 2015 – die führende Veranstaltung für Future-Tech und Entrepreneurship – fand von 28. bis 29. Mai in der Wiener Hofburg statt. Das Festival zeigt welche Zukunftstechnologien unsere Welt verändern und bringt hunderte Start-Ups und Investoren zusammen, um so den Jungunternehmern zu helfen, ihre Visionen zu verwirklichen. 2.500 Teilnehmer erwartete ein spannendes Programm mit atemberaubenden Showcases, Technik zum Angreifen, den 50 besten Start Ups der Pioneers Challenge, wertvollen Tipps und Tricks von den führenden Experten aus der Start-Up-Welt und eine Atmosphäre wie man sie nur auf einem Festival findet.

Mehr Informationen auf http://www.pioneers.io

Quelle: www.post.at

Pressemitteilung veröffentlicht am 29.05.2015 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: