17. DOXNET Fachkonferenz & Ausstellung vom 22.-24.06.2015 in Baden-Baden: DOXNET geht neue Wege

The Document X-perts Network e.V. – will auf der Jahreskonferenz 2015 den Mitgliedern und Konferenzbesuchern einen zusätzlichen Mehrwert bieten. Dies hat der Vorstand während seiner jüngsten Kick Off Sitzung in Frankfurt bekanntgegeben.

Doxnet

Die Organisatoren der Veranstaltung wissen, dass die Fach- und Anwendervorträge teilweise ein großes Fachwissen voraussetzen. Aus diesem Grund hat man sich in diesem Jahr dazu entschlossen, am Dienstag, den 23.06.2015 einen zusätzlichen „Education“ Teil anzubieten.

Zwischen 10:00 und 16:00 Uhr werden Fachvorträge rund um das Thema Dokument angeboten. Dabei stehen Themen wie „Drucken – was ist das?“, „Papier Vor- und Nachverarbeitung“, „Software und Workflow“, „Farbe im Digitaldruck“, sowie „Papier“ als Grundlageninformationen im Vordergrund. Angesprochen werden zum einen Teilnehmer, die neu in der Dokumentenbranche sind und zum anderen Auszubildende, Studenten und Trainees der Konferenzbesucher.

Interessante Anwenderberichte und Grundsatzvorträge sowie parallele Herstellervorträge

Auch in diesem Jahr arbeitet der Vorstand des Verbandes bereits frühzeitig am Vortragsprogramm, damit wieder ein ausgewogenes Verhältnis von Vorträgen und begleitender Fachmesse angeboten werden kann. Pressesprecher Rainer Rindfleisch: „Den Fokus der Vorträge wollen wir auch in diesem Jahr wieder auf das weite Feld des Dokumentenmanagements sowie die Aufbereitung von elektronischen Dokumenten legen“. Das zusätzliche Angebot eines „Education“ Teils wird die Attraktivität der Veranstaltung weiter steigern.“

Das Erfolgsgeheimnis der Baden-Baden Konferenz ist schnell gelüftet: Eine Mischung aus Fachvorträgen, direkten Kontakten zu führenden Herstellern der Hard- und Softwarebranche, ein einzigartiges Branchennetzwerk sowie ein ausgewogenes Tagungsangebot machen den Verband und seine Konferenzen so attraktiv.

Neben hochkarätigen Keynote-Speakern und zahlreichen Fachthemen aus dem Bereich des Dokumentenmanagements berichten Anwender von interessanten Installationen und Projekten. An der Veranstaltung in 2014 nahmen wieder über 600 Experten teil.

Wie bereits in den letzten Jahren erfolgreich durchgeführt, können auch diesmal die Hersteller aus dem Hard- und Softwarebereich die Möglichkeit nutzen, ihre Produkte und Lösungen im Kongresssaal 1 zu präsentieren.

Den Erfolg macht die Teamarbeit

Dass die diesjährige Veranstaltung wieder ein Erfolg wird, ist vor allem der Teamarbeit des Vorstandes zu verdanken – so werden alle Aktivitäten des rührigen Verbands von Ehrenamtlichen gestemmt. Für den Ausstellungsteil zeichnet Vorstandsmitglied Stefan Hunkeler (Hunkeler AG, Schweiz) verantwortlich. Er wird von Lothar Bibus (Canon Deutschland GmbH) unterstützt, der für die Standplanung verantwortlich zeichnet. Die beiden Personen werden die Aussteller, die auf rund 700 Quadratmetern Präsentationsfläche im Kongresshaus Baden-Baden ihre Leistungen offerieren können, betreuen.

Den Fachkonferenz-Teil verantworten die Vorstandsmitglieder Günter G. Müller (DB Print GmbH) und Harald Eichhorn (HUK Coburg). Das Duo wird aus den Einzelvorträgen einen interessanten und kurzweiligen Referentenreigen zusammenstellen. In den beiden „Hörsälen“ wird es wiederum parallele Anwender- und Herstellervorträge geben.

Wesentlich zum Erfolg der 17. DOXNET Fachkonferenz & Ausstellung wird das Marketing Team mit Sekretär Rainer Rindfleisch (Kern GmbH), Stephan Schumann (LASERTEC Druck- und Kopiersystem Service GmbH), Karl Toni Gayer(Michael Schiffer GmbH + Co. KG) sowie Ralf Wittmann (Canon Deutschland GmbH) beitragen. Peter Dehm (Kern-Data Deutschland GmbH) übernimmt mit Gabriele Grosse (Rechenzentrum Schulte GmbH) die komplette Organisation.

Auch in diesem Jahr stehen die Vorstandsmitglieder wieder auf einem eigenen Messestand den Mitgliedern, Interessenten, Referenten und Ausstellern für Fragen und Wünsche während der gesamten Veranstaltung persönlich zur Verfügung. Die Standfläche wird um eine Fläche für die DOXNET Medienpartner erweitert und soll als Kommunikationsplattform zwischen Fachpresse und Leserschaft genutzt werden.

Quelle: www.doxnet.eu

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.02.2015 in Dies + Das, News (In- und Ausland), Veranstaltungen / Termine.
Schlagwörter: