Paket-Mitfahrdienst Sharedload.com startet europaweit als erster einen Fracht-Liniendienst mit einem Top-Angebot

 h1

Der neue Mitfahrdienst für Paket- und Palettensendungen sharedload.com vereinfacht seinen Dienst weiter und startet mit Festpreisen auf bestimmten Strecken. Dabei handelt es sich um einfache und transparente Transportangebote mit einem festen Sendungsformat zwischen zwei Orten in einem bestimmten Zeitfenster. Strukturell ähneln Sie den Fahrpreisangeboten, wie man sie von Bahn- oder Fernbusreisen kennt. Neben den bisher vorhandenen Mitfahrdiensten kann damit ab sofort jeder Fahrer bzw. Kurier künftig abseits der etablierten Anbieter Paket- bzw. Palettentransporte ähnlich einem Liniendienst einrichten.

Die Festpreis-Angebote sind eine Weiterentwicklung des Mitnahme-Gedankens. Bisher konnten Fahrer Ihre geplanten Fahrten bzw. Touren eintragen und sich anschließend passende Sendungen zur Mitnahme vorschlagen lassen. Auf Wunsch konnten Sie auch automatisch sendungsabhängige Preisvorschläge unterbreiten. Fortan können Fahrer zusätzlich diese Touren auch als Festpreis-Angebote öffentlich anbieten.

Es funktioniert sehr einfach: Die Fahrer tragen ihren geplanten Fahrten bzw. Touren sowie ihre zugehörigen individuellen Mitnahmepreise ein. Daraus errechnet sharedload.com dann öffentliche Angebote für Transporte zwischen den einzelnen Stopps der Fahrt sowie deren Umgebungen. Für Versender entfällt damit die Suche nach Preisvorschlägen, statt dessen können sie ihre Sendungen ganz einfach zu Festpreisen befördern lassen.

„Diese neue und innovative Versandform wird sich insbesondere bei Sendungen zwischen größeren Städten oder grenzüberschreitenden Transporten als Alternative zu den bestehenden Anbietern etablieren“, ist Deniz Sen, Gründer und Betreiber der Plattform sharedload.com überzeugt.

Top-Angebot vor Weihnachten zum Start

Als erstes Linienangebot wird ein Paketversand von maximal 140x70x70cm bis 40kg zwischen Frankfurt, Bonn, Köln, Düsseldorf und Essen sowie Orte in deren Umgebung mit einem Tür-zu-Tür-Preis von 4€ pro Packstück durch einen auditierten Nutzer angeboten und damit ca. 70% unter den Preisen etablierter Anbieter, die für nächstes Jahr zum Teil deutliche Preiserhöhungen angekündigt haben.

Diese Angebote werden mit Partnern Schritt für Schritt ausgebaut werden, damit in den kommenden Monaten die wichtigsten Metropolen Europas untereinander für Fracht vernetzt sind. Interessant für Fahrer sind darüber hinaus Angebote in Grenzregionen oder auch Same-Day-Belieferungen.

Das Einrichten von Festpreisangeboten für den Paket- oder Palettenversand ist auch eine Chance für die unzähligen Subunternehmern, die bisher für nur wenige Cent Fracht abholen bzw. zustellen sollten. Durch diesen innovativen Dienst können sie künftig eigene Fracht-Angebote erstellen, sei es regional, überregional oder europaweit und sich damit dem harten Preiskampf bei der Auftragsvergabe in der Logistik-Branche ein Stück weit entziehen.

Quelle: www.sharedload.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 12.12.2014 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: