Erfolgreiche Teilnahme am Umwelt- Award „DIE GRÜNE FLOTTE“

Logoaktuell

Kern GmbH, die erfolgreiche Tochtergesellschaft der Schweizer Kern AG setzt nicht nur mit aktuellen Produktneuheiten und –entwicklungen Maßstäbe, sondern auch ein Zeichen für den Klimaschutz in Deutschland und für ein ökologisch verantwortungsvolles Fuhrparkmanagement.

Mit der erneuten Teilnahme am Umwelt-Award „DIE GRÜNE FLOTTE“ der Volkswagen Leasing GmbH trägt Kern in der internen und externen Kommunikation dazu bei, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Förderung von Naturschutzprojekten mit Klimarelevanz zu lenken und den CO₂-Ausstoß der Firmenflotte mit 102 Fahrzeugen zu reduzieren. Der Umwelt-Award ist mittlerweile als ausgewähltes Projekt im Rahmen der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet worden.

Geschäftsführer Rainer Rindfleisch: „Eines unsere Unternehmensziele ist es, unseren Fuhrpark in Richtung CO₂-Ausstoß zu verbessern. Es freut mich daher besonders, dass unsere Fahrzeugflotte mit einer CO₂-Emission von 121 g CO₂/km das Vorjahresergebnis verbessern konnte“.

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.11.2014 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: