FedEx Global Returns vereinfacht internationale Rücksendungen: Effizientes, automatisiertes und flexibles Rücksendungsverfahren für Kunden weltweit

Logo

FedEx Corp. (NYSE: FDX) hat FedEx® Global Returns eingeführt, eine Versandlösung zur Vereinfachung von weltweiten Rücksendungen. Damit können Einzelhändler Rücksendungen für ihre Kunden noch bequemer machen. Das Angebot beinhaltet bearbeitbare Rücksendungsfrachtbriefe, Zolldokumentation und flexible Rücksendeorte über FedEx Express.

„FedEx Global Returns gibt dem Versender die Kontrolle“, sagt Raj Subramaniam, Executive Vice President, Marketing and Communications bei FedEx. „Unsere Kunden haben nun eine One-Stop-Lösung. Mit dieser können sie wiederum ihren Kunden, unterstützt durch die Zuverlässigkeit von FedEx, ein effizientes, automatisiertes und flexibles Rücksendungsverfahren anbieten.“

Kontrolle

Einzelhändler, die FedEx Global Returns nutzen, können ihren Rücksendungsort im gesamten Auslieferungsgebiet von FedEx wählen. Durch rücksendungsspezifische Berichte in der FedEx Sendungsverfolgung sind die Kunden exakt darüber informiert, welches Produkt zurückkommt. So können sie Ausfallzeiten verkürzen, den Ersatzteilbestand verkleinern, Kosten überwachen, die Rücksendungsquote verbessern, den Personaleinsatz planen und ihre Service-Level-Agreements einhalten. Während eine Rücksendung unterwegs ist, können Kunden den Versand einsehen. Sie erkennen es beispielsweise, wenn kein Rücksendungsfrachtbrief verwendet wurde, oder sie sehen die Station einer Rücksendung auf dem Transportweg. Die Unternehmen haben maximal zwei Jahre lang Zugriff auf diese Daten, wodurch sie ihre globalen Lieferketten auf maximale Effizienz hin analysieren können.

Flexibilität

Mit FedEx Global Returns können Versender Rücksendungsfrachtbriefe und Zolldokumente gleichzeitig mit der ausgehenden Sendung oder nur für die Rücksendung erstellen. Rücksendungsfrachtbriefe und Zolldokumente werden auf Papier oder elektronisch erstellt. Wenn der Versender elektronische Frachtbriefe wählt, kann die zurücksendende Partei diese ebenfalls bearbeiten.

Unterstützung bei Zolldokumenten

FedEx Global Returns stützt sich auf das weltweite Netzwerk und die internationale Expertise von FedEx. Kunden werden bei der Navigation durch die wesentlichen Positionen, die die Broker und Zollbeamten benötigen, gut unterstützt. Dadurch lassen sich Verzögerungen minimieren und unvorhergesehene Kosten vermeiden. Durch die Versandlösungen von FedEx werden Zolldokumente darüber hinaus bereits vorbereitet, um einen reibungslosen Verlauf der weltweiten Rücksendungen sicherzustellen.

FedEx Global Returns ist das jüngste Produkt im wachsenden Portfolio der Rücksendungs- und E-Commerce-Lösungen von FedEx. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fedex.com/globalreturns

Quelle: www.fedex.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 24.09.2014 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: