Same Day leicht gemacht. DPD bietet jetzt jedem einfachen Zugang zu DPD NOW

Logo

Ein wichtiges Paket muss noch am selben Tag am anderen Ende der Stadt sein – und das so schnell wie möglich? Oder zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt? Ab sofort kann der innovative Same Day Service DPD NOW auch von Klein- und Privatversendern schnell und unkompliziert online beauftragt werden. Mit DPD NOW können Pakete bereits innerhalb von 19 deutschen Großstädten taggleich versendet und zugestellt werden.

Auf der Webseite www.dpdwebpaket.de kann jeder registrierte Nutzer seine Pakete in wenigen Schritten auf den Weg bringen: er gibt die Versender- und Empfängerdaten ein, druckt seinen Paketschein aus und lässt das Paket dann von einem Kurierfahrer abholen. Dabei hat er die Wahl zwischen der Sofortlieferung, die in der Regel innerhalb von 90 Minuten zugestellt wird und der Zustellung in einem zweistündigen Wunschzeitfenster. Ermöglicht wird dieses Angebot durch die Kooperation mit tiramizoo, Deutschlands größtem Stadtkurierportal. Schon heute arbeitet tiramizoo mit 1.200 qualifizierten Kurieren zusammen und bietet seine Sofortlieferungen in vielen deutschen Großstädten an.

Frau1

Für die Nutzung von www.dpdwebpaket.de ist eine einmalige unkomplizierte Registrierung erforderlich. Die User haben dann die Möglichkeit, ihr Konto mit Ihrem Facebook-Konto zu verknüpfen und künftig direkt aus Facebook heraus den Same Day-Paketversand zu starten. Dafür steht der Online-Service auf der DPD Facebook-Seite „DPD in Deutschland“ zur Verfügung. Durch einen Klick auf den Reiter „Pakete versenden“ kann der Kunde direkt seine Angaben eingeben und die Abholung beauftragen. Natürlich können auf diesem Weg auch Classic- und Expresspakete versendet werden.

„Mit der Integration von DPD NOW in unseren Online-Service „DPD Web Paket“ schließen wir eine Lücke und ermöglichen jedem Versender Zugang zu unserem Same Day Service. Dies ist ein weiterer Baustein unserer Strategie, den Paketversand unkomplizierter und flexibler zu gestalten“ meint Michael Knaupe, Director B2C Produkte & Services National bei DPD.

Der Onlineservice www.dpd.webpaket.de wird ständig weiterentwickelt und an die Wünsche der Kunden angepasst. So wird es noch in diesem Jahr möglich sein, Pakete in einem DPD PaketShop abzugeben und für den Empfänger in einem der zahlreichen weiteren DPD PaketShops in Deutschland zu hinterlegen.

Quelle: www.dpd.com/de

Foto „head“: Auch Privatversender profitieren jetzt vom Same Day-Angebot des Paket- und Expressdienstleisters

 

 

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.09.2014 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: