VANDERLANDE VERHILFT SHINSEGAE INTERNATIONAL ZU EINER UMSATZSTEIGERUNG

Logo

Shinsegae International ist das führende Mode-Einzelhandelsunternehmen in Südkorea. Das Unternehmen betreibt derzeit 10 Kaufhäuser und 766 Shop-in-Shops. Es will den Lebensstil seiner Kunden verbessern und bietet daher die neuesten Trends und qualitativ hochwertige Modewaren. Zu seinen Einzelhandelsmarken gehören Armani, Dolce & Gabbana, Diesel, Gap, Banana Republic und viele mehr. In den letzten fünf Jahren ist der Umsatz von Shinsegae International um über 184 % gestiegen und wächst weiter.

Um diesem Wachstum Raum zu geben, hat Shinsegae International in ein neues DC mit zwei hochmodernen CROSSORTERn 700 investiert, die von Vanderlande geliefert werden. Das niederländische Unternehmen ist auf dem Gebiet von Materialflusslösungen marktführend und hat bereits eng mit dem Integrator SFA zusammengearbeitet. Sie haben zusammen ein Hochleistungskonzept entwickelt, das optimal auf die Bedürfnisse von Shinsegae International zugeschnitten ist.

Die neue Anlage wurde Anfang Dezember 2013 erfolgreich übergeben und sorgt für einen effizienteren Kommissionierungs- sowie Konsolidierungsprozess, die optimale Verwendung des verfügbaren Raums, niedrigere Betriebskosten und eine verbesserte Lagerhaltung.

Mit der Einführung des CROSSORTER 700 bietet Vanderlande ein flexibles Hochleistungssortiersystem mit einer Gesamtkapazität von 21.600 Kartons pro Stunde. Das System kann gemischte Produktströme aus Bekleidung und Schuhwaren sortieren und diese entsprechend der Kundenbestellungen konsolidieren. Eine besondere Eigenschaft des Sortierers besteht darin, dass er uneingepackte Kleidungsstücke handhaben kann.

Weitere Systemeigenschaften sorgen für eine verbesserte Bedienereffizienz und hohe Genauigkeit sowie Batch-Scan-Funktionen an den Eingängen. Rutschen mit einer Doppelfunktion ermöglichen die Pufferung und direkte Sortierung in das Kundenfach. Integrierte Online- und Offline-Rutschenkontrollen bieten Shinsegae International Echtzeit-WMS-Rutschenfunktionen, mit denen das Unternehmen das System jederzeit starten bzw. anhalten kann.

Quelle: www.vanderlande.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 28.07.2014 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: