Neues Plug-in ermöglicht weltweite Echtzeit-Adressprüfung im E-Commerce: Shopware-Nutzer profitieren von Melissa Datas bewährter Lösung zur Prüfung internationaler Anschriften

Logo

Ab sofort ist ein Shopware Plug-in für Adressvalidierung und Autovervollständigung verfügbar, mit dem Onlinehändler die von Benutzern eingegebenen Adressen in Echtzeit auf Richtigkeit überprüfen können. Das Besondere ist, dass das Plug-in Anschriften aus aller Welt in Millisekunden auf Richtigkeit kontrolliert und im Startpaket zum Nettopreis von 759 € bereits 5.000 Abfragen für ein Jahr enthalten sind. Eine internationale Adress-Autovervollständigung kann optional ohne zusätzliche Kosten dazu gebucht werden. Das Plug-in basiert auf der Validierungstechnologie von Melissa Data, einem führenden Anbieter von Datenqualitäts- und Adressmanagementlösungen und wurde von der NetzTurm GmbH, einem Dienstleister mit Spezialisierung auf Plug-in Entwicklung, zur Realisierung von Onlineshops, Suchmaschinenoptimierung und Webdesign, entwickelt. Es ist unter dem Link http://www.netzturm.com/adressvalidierung erhältlich.

Shop-Betreiber stehen vor der Herausforderung, sicherzustellen, dass die von Benutzern angegebenen Rechnungs- und Lieferadressen auch korrekt sind. Andernfalls besteht die Gefahr, dass ihre Ware nicht zugestellt oder nicht bezahlt wird. Hier setzt das neue Shopware Plug-in für Adressvalidierung und Autovervollständigung an. Mit ihm werden Adressen direkt nach der Benutzereingabe im Hintergrund auf Richtigkeit geprüft – und zwar international. Bei nicht korrekter Adresse wird diese, wenn möglich, korrigiert und der Shop-Betreiber unmittelbar benachrichtigt. Er kann dann die Zahlungsmethoden einschränken und möglichen Betrugsversuchen vorbeugen. Zusätzlich profitiert er von niedrigeren Versandkosten, fristgerechten Lieferungen und geringeren Retouren. Die Erfolgsaussichten von Direktmarketingmaßnahmen werden gesteigert – bei gleichzeitig verbessertem Kundenservice und höherer -bindung. Außerdem unterstützt die Lösung Onlinehändler bei der Erschließung neuer Märkte und Kundengruppen. Wahlweise kann der Shop-Betreiber auch das Modul zur globalen Autovervollständigung ohne zusätzliche Kosten integrieren. Dieses fügt beispielsweise den Ort nach Eingabe der Postleitzahl ein und komplettiert Straßennamen, sobald die ersten Buchstaben eingegeben worden sind.

Das Plug-in ist Ergebnis einer Zusammenarbeit von Melissa Data und dem zertifizierten Shopware Business Partner NetzTurm GmbH. Die beiden Unternehmen sind kürzlich eine exklusive Shopware-Partnerschaft eingegangen. Es ist – neben der Einzelvariante – auch in dem „One-Page-Checkout“ mit Adressvalidierung und Autovervollständigung von NetzTurm für 759 Euro erhältlich. Bei diesem trennt den Interessenten zwischen dem Ablegen der gewünschten Produkte in den Warenkorb nur noch einen Schritt bis zum Kauf, so dass Shop-Betreiber damit die Absprungrate drastisch senken können. Zudem sind alle Bestellinformationen übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst. Käufer können Produkte löschen oder die Anzahl verändern. Gleichzeitig werden sie bei Fehlern direkt darauf hingewiesen bzw. können durch einfaches Scrollen alle Informationen überprüfen, ohne dass sie von Ladezeiten oder Ladefehlern aufgehalten werden. Beide Unternehmen planen darüber hinaus, weitere gemeinsame Plug-ins für andere E-Commerce-Plattformen zu entwickeln.

Quelle: www.melissadata.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.06.2014 in News (In- und Ausland), Software, Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: