Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
April 2014
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

bevh: Ausbildungsjahr erfolgreich abgeschlossen: Rid-Stiftung und elaboratum verabschieden bvh-zertifizierte E-Commerce-ManagerInnen 2013/14

Logo

Ein intensives und erfolgreiches Ausbildungsjahr ist für die 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Premium-Weiterbildungsprogramms „E-Commerce-Manager 2013/14“ von Rid-Stiftung, elaboratum und dem bvh in der letzten Märzwoche zu Ende gegangen. In insgesamt sieben mehrtägigen Modulen lernte eine Gruppe von Fach-, Führungs- sowie Nachwuchskräften aus Online- und Multichannel-Betrieben verschiedenster Branchen ein umfangreiches Spektrum an Management- und Umsetzungs-Know-how für den Ausbau des E-Commerce-Geschäfts kennen. Im Rahmen einer Abschlussprüfung stellten die KandidatInnen ihr gewonnenes Wissen unter Beweis und leisteten auch einen Anwendungsbezug für die eigene Geschäftspraxis. 

Insgesamt wurde das Weiterbildungsprogramm zum „E-Commerce-Manager“ von allen TeilnehmerInnen durchweg als „sehr gut“ bewertet. Basierend auf dem in der Praxis anerkannten Verfahren des Net Promoter Scores stellten wir auch die Frage, wie wahrscheinlich es sei, dass die Kandidatinnen und Kandidaten die Weiterbildung zum „E-Commerce-Manager“ an andere KollegInnen oder andere
Unternehmen weiterempfehlen werden. 91 % sprachen sich als Promotoren für das Programm aus und attestierten der Veranstaltung somit höchstes Weiterempfehlungspotential.

Dr. Angela Schelling, Geschäftsführerin von Nostalgie im Kinderzimmer/NIK Online GmbH resümiert:

„Die Weiterbildung zum E-Commerce-Manager vermittelt tiefes und breites Wissen zum Thema E-Commerce – genau so, wie ich es erwartet habe. An tollen Seminarorten konnte ich durch ein überaus kompetentes Referententeam viele neue Impulse für die Weiterentwicklung meines Geschäfts gewinnen – und habe durch den Anwendungsbezug in vielen Fällen auch direkt gelernt, wie ich die Ideen praktisch umsetzen kann.“

Auch im Jahr 2014/15 bildet die Rid-Stiftung zusammen mit elaboratum wieder bevh-zertifizierte E-Commerce-ManagerInnen (Umbenennung des bvhs in Verband E-Commerce und Versandhandel, kurz bevh, im April 2014) aus und hat bereits eine Vielzahl spannender Bewerbungen erhalten. Für UnternehmerInnen und Angestellte außerhalb Bayerns stehen kostenpflichtige Plätze zur Verfügung, für die noch bis zum 15.05.2014 Bewerbungen bei der elaboratum GmbH eingereicht werden können

Quelle: www.bevh.org

Foto „head“: Benjamin Thorn – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 10.04.2014 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen