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Digitale Sinus-Milieus® jetzt exklusiv über nugg.ad online erreichbar

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· Gezielte Ansprache der bekannten und bewährten Sinus-Milieus® erstmals digital

· SINUS und nugg.ad kooperieren exklusiv, um Streuverluste online & offline zu reduzieren

· Crossmediale Kampagnen nach Sinus-Milieus® profitieren ab sofort von exklusiver Kooperation

Digitale Sinus-Milieus exklusiv über nugg.ad online erreichbar

Das SINUS-Institut, spezialisiert auf psychologische und sozialwissenschaftliche Forschung und Beratung, und nugg.ad, Europas führender Spezialist für digitales Zielgruppen-Marketing, übersetzen erstmals in Deutschland die Sinus-Milieus® in die digitale Welt. Ab sofort profitieren Werbetreibende von den Digitalen Sinus-Milieus®, die durch diese exklusive Partnerschaft angeboten werden. Mit den Digitalen Sinus-Milieus® können jetzt crossmediale Strategien optimiert werden, d.h. Website-Besucher können durch die „nugg.ad Audience Analytics“ effektiv ermittelt und strategische Zielgruppen online
effizienter angesprochen werden.

Die Sinus-Milieus® sind ein wissenschaftlich fundiertes und international anerkanntes Zielgruppenmodell, das die realen Lebenswelten der Menschen betrachtet und diese nach ihrer Grundhaltung und Lebensweise gruppiert. Die langjährige soziokulturelle Expertise des SINUS-Instituts gepaart mit nugg.ads state-of-the-art prediction engine bilden die ideale Grundlage, die Sinus-Milieus® auch in der Online-Welt anzuwenden. Hierfür wurden statistische Modelle entwickelt, die über einen beidseitigen, iterativen Evaluierungsansatz auf Grundlage von mehr als 10.000 Fällen analysiert und ausgewertet wurden.

Durch die Übersetzung der Sinus-Milieus® in die digitalen Kommunikationskanäle durch die Forschungs-Einheit „Audience & Research“ von nugg.ad ergeben sich ab sofort entscheidende Mehrwerte für Werbetreibende bei der gezielten Ansprache und Evaluation ihrer Zielgruppe. Mit den nugg.ad Predictive Behavioural Targeting Lösungen via Sinus Milieus®, wie z.B. die Liberal-Intellektuellen, Performer oder Sozialökologischen, können Online-Kampagnen passgenau ausgesteuert werden. Für die milieuspezifische Evaluation und Optimierung von digitalem Content sind die nugg.ad Zielgruppen Insights und Content Solutions eine nachhaltige Entscheidung.

Anna Cremers, Leiterin der Unit Audience & Research bei nugg.ad, freut sich über die künftige Zusammenarbeit mit dem SINUS-Institut: „Die Sinus-Milieus® sind seit Längerem bereits in die klassische Offline-Mediaplanung integriert, aber durch diese exklusive Partnerschaft machen sie  den Schritt nach online – mit weitreichenden Vorteilen gerade für die crossmediale Zielgruppenansprache. Das strategische Zielgruppenmodell der
Sinus-Milieus® ist jetzt erstmals direkt in die ganzheitliche Offline/Online-Mediaplanung integrierbar.“

Jan Hecht, Studienleiter Marketingforschung am SINUS-Institut, hat große Erwartungen an die neue Kooperation: „Als führender Anbieter von digitalem Zielgruppen-Marketing in Deutschland ist nugg.ad ein idealer Partner für SINUS, um die Milieus im Internet zu ermitteln. Mit den Digitalen Sinus-Milieus® können Werbetreibende ihre strategischen Zielgruppen jetzt crossmedial planen. Und auch die Besucher ihrer Webseiten können sie nun nach Sinus-Milieus® analysieren. Ich glaube, wir werden so unserem Anspruch gerecht, die Menschen zu erreichen – offline wie online.“

Quelle: www.nugg.ad

Foto „head“: berlin-pics – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 07.04.2014 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
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