Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
April 2014
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

TNT Express befördert Sitz-Prototypen für Automobil-Zulieferer Faurecia

 LogoExpress

TNT Express hat den Transport von Prototypen zukünftiger Autositzsysteme für Faurecia, einen der weltweit führenden Automobil-Zulieferer, übernommen. Es handelt sich um komplexe Transporte zwischen externen Engineering-Partnern in aller Welt sowie zahlreichen Forschungs- und Entwicklungsstandorten von Faurecia und mehreren Automobilherstellern.

Neben dem zeitsensiblen Transport der wertvollen Prototypen ermöglicht TNT Express gemeinsam mit einem Fourth-Party-Logistics-Provider (4PL) besonders detaillierte Statusreporte, Planungssicherheit für den Auftraggeber und eine erheblich vereinfachte Abrechnung.

„Wegen der Vielzahl der beteiligten Entwicklungsstandorte haben fast alle Sendungen abweichende Abhol- oder Zustelladressen. Sowohl ein- als auch ausgehend handelt es sich um Ex- und Importe sowie sogenannte Drei-Länder-Transporte. Durch unsere Dienstleistung ermöglichen wir, dass Faurecia sich mit dieser Komplexität überhaupt nicht befassen muss“, so Hugo Koppelaars, Director Sales von TNT Express in Deutschland. „Der Zulieferer teilt dem 4PL-Dienstleister lediglich Abhol- und Zustelladresse mit – mehr muss er nicht tun.“

Alle Sendungen, die für eines der sechs deutschen Werke bestimmt sind, in denen Autositze produziert werden, koordiniert das Automotive Coordination Center (ACC) von TNT Express. Dort werden Transporte auch lückenlos überwacht. Bei Unregelmäßigkeiten leiten die Mitarbeiter des ACC umgehend eine alternative Lösung, beispielsweise eine Direktfahrt, ein und informieren den 4PL.

Eine Besonderheit der Zusammenarbeit stellen Reporting und Abrechnung dar. Faurecia erhält eine tägliche Übersicht aller Sendungsstati, eine wöchentliche

Kostenaufstellung, aber nur eine monatliche Rechnung. „Wir ermöglichen es unserem Kunden, dass er maximale Transparenz bei minimalem eigenen Administrations- Aufwand erhält“, sagt Koppelaars. Die monatliche Rechnung erspart dem Auftraggeber im Vergleich zur sonst üblichen Einzelabrechnung pro Transport erheblichen Administrationsaufwand und senkt nachweislich die internen Kosten.

Faurecia ist eine 51,7-prozentige Tochter von PSA Peugeot Citroën und beschäftigt an 320 Standorten in 34 Ländern 97.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland betreibt das Unternehmen rund 30 Produktionsstandorte mit rund 13.000 Mitarbeitern.

Quelle: www.tnt.de

Foto „head“: Benjamin Thorn – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.04.2014 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen