Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
März 2014
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Vertrauenssiegel trustedDialog kommt nach Österreich und in die Schweiz

Logo

– Deutscher E-Mail-Qualitätsstandard expandiert international  

– Renommierte Handelsmarken tchibo.at, quelle.ch und ackermann.ch setzen auf Vertrauen und Sicherheit im digitalen Kundendialog 

Die trustedDialog-Initiative weitet ihre Aktivitäten auf Österreich und die Schweiz aus und präsentiert mit Tchibo.at und den Unito-Marken Quelle.ch und Ackermann.ch. bereits die ersten Partner. trustedDialog ist ein Qualitätssiegel für die sichere und aufmerksamkeitsstarke Mail-Kommunikation von Unternehmen und schützt Nutzer insbesondere vor gefälschten E-Mails. Nach der Erfolgsgeschichte in Deutschland mit mehr als 100 Marken bietet der Dialogmarketingspezialist United Internet Dialog seine Lösung jetzt auch Unternehmen in der DACH Region an.

E-Mail ist die meist genutzte Internetanwendung und der zentrale Kommunikationskanal zwischen Kunden und Unternehmen. Mit der Beliebtheit des Mediums hat jedoch auch das Volumen an täuschend echten Spam- und Phishing-E-Mails zugenommen, was die Nutzer verunsichert und bei ihren Online-Aktivitäten hemmt. Zwei von drei Verbrauchern wünschen sich daher von den Unternehmen technische Lösungen zur Erkennung von gefälschten E-Mails. trustedDialog bietet eine solche Lösung, indem Partnerunternehmen geschützt mit den Nutzern von GMX.at und GMX.ch kommunizieren können.

Kernelemente von trustedDialog sind die Authentifizierung des Absenders und eine Integritätsprüfung der Kommunikationsinhalte. Mit trustedDialog versendete E-Mails werden im Postfach des Empfängers mit einem E-Mail-Siegel als Prüfzertifikat und dem Markenlogo des Absenders angezeigt. Damit lassen sich von den trustedDialog Partnern versandte Angebote, Newsletter, Buchungs- bzw. Kaufbestätigungen sowie Status- und Servicemails im Posteingang zweifelsfrei von Phishing-Mails unterscheiden. trustedDialog sorgt somit für Vertrauen und Aufmerksamkeit beim Empfänger.

„Tchibo, der größte Internethändler Österreichs mit stationärem Geschäft, steht für ein einzigartiges Cross-Channel-Einkaufserlebnis. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, stets den Verbraucher in den Mittelpunkt zu stellen, um mit Qualität, Sicherheit und perfektem Service zu punkten. E-Mail Marketing ist einer unserer wichtigsten Online-Kommunikationskanäle, aber auch für das gesamte Cross-Channeling Geschäft zentral. Das trustedDialog E-Mail-Siegel ist ein Zeichen für unsere vertrauensvolle Kommunikation. Im Dialog mit unseren Kunden treten wir dadurch noch aufmerksamkeitsstärker, effektiver und sicherer auf“, bewertet Harald J. Mayer, Tchibo Geschäftsführer, die Partnerschaft mit trustedDialog.

„Es ist selbstverständlich für uns, trustedDialog einzusetzen, um den Dialog mit unseren Nutzern vertrauenswürdiger und sicherer zu gestalten. Wir können unsere E-Mailings im Postfach sehr aufmerksamkeitsstark platzieren und gleichzeitig einen hohen Grad an Sicherheit gewährleisten“, betont Christoph Schernberger, Abteilungsleitung E-Commerce & Online Marketing Quelle & Ackermann.ch.

Reichweitenstarke Portale GMX.at und GMX.ch  

Auf der Basis von GMX.at, mit rund 1,9 Mio. Unique Usern pro Monat das größte Kommunikations- und Service- Portal in Österreich, bietet United Internet Dialog ein vielfältiges Portfolio für digitale Dialogkommunikation, das von der Neukundenansprache und -gewinnung über das Bestandskunden-Management bis hin zu maßgeschneiderten Abverkaufskampagnen reicht. Sein lokalspezifisches österreichisches Dialogmarketing-Angebot präsentiert United Internet Dialog zusammen mit dem Schwesterunternehmen United Internet Media Austria, dem führenden österreichischen Online-Vermarkter.

Das lokalspezifische Angebot in der Schweiz stellt United Internet Media auf der Basis von GMX.ch, mit 750.000 Unique Usern pro Monat das drittgrößte Kommunikations- und Serviceportal im Schweizer Internet, zur Verfügung.

Quellen:

Statistik austria, Neueste Daten zum Stand der Onliner und Offliner, Österreich im EU-Vergleich, Dezember 2012

Mailworx, E-Mail-Marketing-Studie, Q1-Q4 2013

Hochschule der Medien Stuttgart, Digital Dialog Insights 2012

öwaplus2013 II – Handbuch Nr. 13 – die soziodemografischen Daten, 2. Quartal 2013

Quelle: http://united-internet-dialog.de

Foto „head“: Benjamin Thorn – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 31.03.2014 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen