Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
März 2014
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Daimler AG ist offizieller Hauptsponsor des iKEP 2014 Innovationstages der KEP-Branche: Händlerbund, DLR, Sixt, T-Systems und P2 Die Zweite Post sind weitere Partner der iKEP 2014

Dem Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste ist es gelungen, die Daimler AG als offiziellen Hauptsponsor für den iKEP 2014 Innovationstag der Kurier-, Express- und Postbranche (KEP) am 5. 6.5. in Berlin zu gewinnen. Parallel dazu hat der BdKEP für die iKEP 2014 eine Partnerschaft mit dem Händlerbund geschlossen. Dieser vertritt als größter Onlinehandelsverband Europas die Interessen von mehr als 30.000 Onlinehändlern. Weitere namhafte Marktteilnehmer, wie der Technologieanbieter T-Systems und der Mobilitätsanbieter Sixt interessieren sich ebenfalls für die Wachstumsbranche und sind auf der iKEP 2014 als Aussteller und Referent aktiv.

Die traditionellen Kurier- Express- und Postunternehmen werden unter anderem durch P2 Die Zweite Post GmbH & Co. KG, dem neuen Citykurier-Netzwerk dailex sowie der Versandplattform LetMeShip repräsentiert.

Das DLR-Institut für Verkehrsforschung präsentiert exklusiv die Forschungsergebnisse zum erfolgreichen Elektro-Lastenradprojekt „Ich ersetze ein Auto“.

Die erwartete Verdopplung der Warensendungen aus dem E-Commerce bringt für Kurier- und Postunternehmen, Startups und neue Marktteilnehmer Chancen für neue nachhaltige Geschäftsmodelle. In Vorträgen, Diskussionen und der Ausstellung werden auf der KEP-Branchenveranstaltung neben den traditionellen Anbietern zum ersten Mal auch Logistik-Startups, Händler und andere neue Marktteilnehmer vertreten sein. „Genau dieser Ansatz hat uns dazu bewogen, auf dem iKEP 2014 als Hauptsponsor und Referent aktiv zu werden“, erklärt Dirk Reimelt von Business Innovation, dem Think Tank für innovative Geschäftsmodelle bei der Daimler AG.

Die Veranstaltung wird mit einer Abendgala am 5.5.2014 eröffnet. Hier gibt es die Möglichkeit andere Teilnehmer und die Experten persönlich in zwangloser Atmosphäre und ohne Zeitdruck anzusprechen.

Medienpartner des iKEP 2014 sind: Verkehrsrundschau; das Postmaster Magazin; die Fachzeitschrift Transport; Telematik-Markt.de und postbranche.de.

Quelle: www.kep.org

Pressemitteilung veröffentlicht am 31.03.2014 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen