Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
März 2014
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Konica Minolta: Marktführend im Bereich Production Printing und Gesamtmarkt Farbe

Logo

Die Bilanz des unabhängigen Marktforschungsinstituts InfoSource für 2013 belegt: Konica Minolta baute im vergangenen Jahr seinen Marktanteil im Bereich Production Printing massiv aus und ist damit Spitzenreiter im Gesamtmarkt sowie in den Teilmärkten Farbe und Schwarzweiß. Auch im Gesamtmarkt der Farb-Multifunktionssysteme (A3/A4)  war Konica Minolta 2013 erneut Marktführer und ist damit insbesondere im A3 Farbmarkt seit mehr als zehn Jahren die unangefochtene Nummer eins. Ebenfalls erfolgreich: Die Absatzentwicklung der Marke DEVELOP im Bereich der Farb-Multifunktionssysteme.

„Wir sind mit der Jahresbilanz 2013 außerordentlich zufrieden. Die sehr guten Ergebnisse der einzelnen Segmente sowie insbesondere die Marktführerschaft von Konica Minolta im Bereich Production Printing und  im Markt der Farb-Multifunktionssysteme belegen eindeutig: Unser Ansatz, bei der Weiterentwicklung unserer Systeme stets den Kundennutzen in den Fokus zu stellen, hat sich erfolgreich bewährt“, sagt Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH.

Production Printing: Marktführer im Gesamtmarkt sowie in Farbe und Schwarzweiß

Während der Gesamtmarkt Production Printing in 2013 lediglich um rund vier Prozent gewachsen ist, steigerte Konica Minolta seinen Absatz massiv (+56 Prozent). Damit weitete Konica Minolta seinen Marktanteil auf rund 39 Prozent aus (+13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) und ist damit eindeutiger Marktführer. Im Bereich Farbe weitete Konica Minolta seinen Marktanteil auf über 44 Prozent aus – eine Steigerung um rund 14 Prozent. Bei den Schwarzweiß-Systemen baute Konica Minolta bei einem rückläufigen Markt seinen Marktanteil auf über 30 Prozent aus (+10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). „Auf diese signifikante Steigerung unserer Verkaufszahlen dürfen wir mit Recht stolz sein. Mehr als jedes dritte im Jahr 2013 verkaufte System stammt von Konica Minolta“, erklärt Bischof.

Gesamtmarkt Farbe: Unangefochtene Spitzenposition

Im Gesamtmarkt der Farb-Multifunktionssysteme (A3/A4) erhöhte Konica Minolta seinen Marktanteil 2013 auf über 21 Prozent und ist damit weiterhin marktführend. Auch die Marke DEVELOP verzeichnete in diesem Markt im vergangenen Jahr eine Absatzsteigerung um sechs Prozent. Bei den Farb-Multifunktionssystemen (A3) baute Konica Minolta seine mehr als zehnjährige Marktführerschaft weiter aus und erhöhte seinen Marktanteil auf rund 24 Prozent. Von der Marke DEVELOP wurden zwölf Prozent mehr A3-Farbsysteme verkauft. Auch bei den Schwarzweiß-Systemen (A3) konnte Konica Minolta bei einem rückläufigen Gesamtmarkt seinen Marktanteil auf rund 22 Prozent erhöhen und belegt damit auch hier die Spitzenposition. Im A4-Bereich steigerte Konica Minolta sowohl im Teilmarkt Farbe als auch Schwarzweiß in 2013 erfolgreich seinen Absatz. Damit belegt Konica Minolta im A4-Farbmarkt weiterhin Position zwei und baute im Schwarzweiß-Markt seinen Marktanteil weiter aus.

Quelle: www.konicaminolta.de

Foto „head“: Benjamin Thorn – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 24.03.2014 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen