Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS Trailer GLS Same Day Vanderlande Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
März 2014
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Creditreform Boniversum startet mit BONIGO Bonitätsservice für Privatpersonen

Boniversum_Logo_RGB

Seit 2010 hat jeder Verbraucher einen gesetzlichen Anspruch darauf, einmal im Jahr seine kostenlose Selbstauskunft bei einer Auskunftei zu bestellen. Bei der Creditreform Boniversum GmbH (Boniversum) können sich Privatpersonen ab sofort die eigenen Bonitätsdaten jederzeit online ansehen.

Mit der Registrierung auf www.bonigo.de erhält jeder Nutzer online unbegrenzten Zugriff auf seine ausführliche Selbstauskunft, die in Inhalt und Umfang über die gesetzlichen Mindestvorgaben hinausgeht. Die einmalige Registrierung bei BONIGO beinhaltet die Identifizierung des Nutzers. Auf diesem Weg schützt Boniversum die Bonitätsdaten vor unerlaubten Zugriffen durch Dritte. Die Inhalte der Selbstauskunft stammen aus dem Datenbestand der Creditreform Boniversum GmbH und beinhalten Daten aus öffentlichen Amts- und Vollstreckungsgerichten, exklusive Creditreform-Inkassoinformationen sowie Zahlungserfahrungen von Boniversum-Kunden.

Mit einem weiteren Produkt, dem Versand der Selbstauskunft an Dritte, wie zum Beispiel einen Vermieter, kann die eigene Bonität zusätzlich auf direktem Weg Dritten sicher zur Verfügung gestellt werden. Weiterhin kann bei BONIGO mit „Meine Auskunft im Blick“ ein Monitoring-Service gebucht werden, um monatlich automatisch über Änderungen in der Selbstauskunft informiert zu werden. „Nicht nur das Wissen um die eigene Bonität spielt heutzutage eine große Rolle, auch die Bonität aktiv einzusetzen gewinnt immer mehr an Bedeutung, so zum Beispiel bei der Wohnungssuche“, sagt Siebo Woydt, Geschäftsführer von Boniversum. Die Produkte von BONIGO richten sich an alle Personen, die an ihrer Bonität interessiert sind oder Dritten ihre aktuelle Bonität vorlegen wollen.

Neben BONIGO unterstützt das Unternehmen mit Sitz in Neuss Firmenkunden bei deren Waren- und Kreditentscheidungen mit Bonitätsinformationen zu
Privatpersonen.

Quelle: www.boniversum.de

Foto „head“: Benjamin Thorn – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.03.2014 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen