Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Februar 2014
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Internet World Messe gibt Gewinner des Start-Up Awards bekannt: ConversionBoosting wird zum „Start-Up mit Zukunft 2014“ ausgezeichnet

IW120x45

Das Start-Up Unternehmen ConversionBoosting hat heute auf der Internet World Messe den „Start-Up mit Zukunft“ Award 2014 gewonnen. In einem spannenden Wettkampf zwischen fünf nominierten Start-Up Unternehmen konnte das aus Mannheim stammende Start-Up um den Gründer Jörg Dennis Krüger die Juroren vor Ort für sich gewinnen und darf nun den Titel „Start-Up mit Zukunft 2014“ tragen. Ausgelobt wurde der Preis, der in diesem Jahr erstmals ausgeschrieben wurde, von der Internet World Messe.

Vor einer Traube von Messebesuchern entschied sich heute auf der Internet World Messe das spannende Start-Up Battle der fünf nominierten Jung-Unternehmen um den Titel als „Start-Up mit Zukunft 2014“. Dazu mussten die nominierten Gründer nacheinander auf die Bühne und sich den vorab unbekannten Fragen der Jury stellen. Der Clou an der Sache war, dass die Start-Ups nur wenige Sekunden Zeit hatten, um die Fragen überzeugend zu beantworten. Die vierköpfige Jury, bestehend aus unabhängigen Experten aus den Bereichen E-Commerce und Start-Up, entschied anschließend einstimmig für das Unternehmen ConversionBoosting, das mit seinem stimmigen Konzept, überzeugenden Argumenten und einem charismatischen Gründer sowohl Jury als auch Publikum für sich gewinnen konnte. Als Gewinn darf sich Jörg Dennis Krüger nun über einen Gutschein in Höhe von
500,00 Euro von meinPaket.de freuen.

„Start-Ups sind sehr oft in der Situation, Menschen in kürzester Zeit von sich überzeugen zu müssen“, erklärt Nicole Rüdlin, Leiterin der Internet World Messe. „Von daher war das Format der Verleihung hier sehr realitätsnah. Wir freuen uns, mit ConversionBoosting ein innovatives Unternehmen auszeichnen zu dürfen, das mit sehr viel Know-how und Marktwissen rund um das Thema Conversion Optimierung ein sehr vielversprechendes Business Modell präsentiert hat“.

Mit ConversionBoosting können Unternehmen die Conversion-Optimierung ihrer Webshops selbst in die Hand nehmen. Kunden des Start-Ups erhalten in
gebündelter Form Zugriff auf Praxiswissen, Marktübersichten, Trainings, Vorlagen und Arbeitsmittel rund um das Thema Conversion Optimierung sowie die ConversionBoosting-Toolbox. Der Gründer des Unternehmens, Jörg Dennis Krüger, ist kein Unbekannter in diesem Themenumfeld, ist er doch der Autor des Buch-Bestsellers „Conversion Boosting“.

Der Award richtete sich an junge Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce, deren  ründung nicht länger als zwei Jahre zurücklag und die schon erste Umsätze erwirtschaftet haben und nicht Venture Capital finanziert sind. Neben dem Gewinner ConversionBoosting waren folgende Unternehmen nominiert: kontextR um den Gründer Chris Eberl aus München, Mauz & Wauz von Thomas & Betina Poschen aus Berglen, opentabs von Dirk Röder aus München und SugarTrends vom Gründer Tim Lagerpusch aus Köln.

Aktuelle Informationen zur Internet World, zur Messe und zum begleitenden Kongress sind zu finden unter: http://www.internetworld-messe.de

Quelle: www.internetworld-messe.de

Foto „head“: S. Hofschlaeger – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 25.02.2014 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen