Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Februar 2014
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Dr. Peter Krug wird neuer DATEV-Entwicklungsvorstand: Wolfgang Stegmann scheidet nach 18 Jahren im DATEV-Vorstand aus

Logo

Der Aufsichtsrat der DATEV eG hat heute beschlossen, Dr. Peter Krug (55) zum 1. Juli 2014 in den Vorstand zu berufen und ihm die Ressorts Entwicklung und Lösungen für die Wirtschaftsprüfung zu übertragen. Krug, der bisher den Vertrieb der DATEV verantwortete, übernimmt diese Aufgabe von Wolfgang Stegmann (60), der zum 30. Juni nach 18 Jahren Zugehörigkeit im DATEV-Vorstand und über 16 Jahren als stellvertretender Vorstandsvorsitzender aus dem Unternehmen ausscheidet. Mit diesem Schritt setzt der Aufsichtsrat die bereits gemeinsam mit dem Vorstand eingeleitete Verjüngung im Vorstandsgremium fort. Diese wurde bereits 2011 begonnen, als Dr. Robert Mayr (48) in den Vorstand aufgenommen wurde. Er hat zusätzlich zu seiner bisherigen Ressortverantwortung für den Produktionsbereich mit Wirkung vom 1. Januar 2014 die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Einkauf von Michael Leistenschneider (60) übernommen.

„Auf Grund der Altersstruktur im Vorstandsteam ist es das langfristige, gemeinsame Ziel von Aufsichtsrat und Vorstand, bereits frühzeitig die Weichen für einen planvollen Übergang und eine Entzerrung der Vorstandsnachfolge zu stellen. Wolfgang Stegmann hat sich als langjähriger Entwicklungsvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender große Verdienste um unsere Genossenschaft erworben. Er übergibt die Verantwortung zu einem Zeitpunkt, zu dem die Eingliederung der letzten beiden Produktfamilien, Lohn und Steuern in die DATEV pro–Welt auf den Weg gebracht worden und damit ein natürlicher Einschnitt in unseren Produktentwicklungsplänen verbunden ist“, so Reinhard Verholen, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DATEV eG. „Mit der Berufung von Dr. Krug freuen wir uns, nicht nur einen hervorragenden Kenner des Entwicklungsbereichs, sondern auch einen ausgezeichneten Pragmatiker und Vertriebsspezialisten in das Vorstandsteam holen zu können.“

Kop

Dr. Peter Krug ist seit 1989 Mitarbeiter der DATEV eG. In der Zeit von 1994 bis 2008 war er als Leitender Angestellter im Entwicklungsbereich tätig, in der Zeit von 2009 bis 2014 war er als Mitglied der Geschäftsleitung für den Vertriebsbereich zuständig.

Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat entschieden, die Vorstandsmitglieder Dr. Robert Mayr (48) und Eckhard Schwarzer (57) zum 1. Juli 2014 als stellvertretende Vorstandsvorsitzende zu berufen.

Zusammensetzung des Vorstands ab 1. Juli 2014 (aktuelle Altersangaben)

Prof. Dieter Kempf (61), Steuerberater, Vorsitzender des Vorstands

Dr. Robert Mayr (48), Steuerberater, stellv. Vorsitzender des Vorstands

Dipl.-Volksw. Eckhard Schwarzer (57), stellv. Vorsitzender des Vorstands

Jörg Rabe von Pappenheim (60), Rechtsanwalt

Dr. Peter Krug (55)

Quelle: www.datev.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 20.02.2014 in IT, News (regional), Software, Unternehmen: Intern.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen