Head
Twitter Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Februar 2014
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Konica Minolta mit RobecoSAM Silver Class Award prämiert

Logo

Konica Minolta ist für sein Geschäftsmodell mit dem RobecoSAM Silver Class Award ausgezeichnet worden. Der Investmentspezialist RobecoSAM aus der Schweiz prämiert jährlich weltweit die Unternehmen, deren ökonomisches Handeln am besten den Prinzipien umweltschonenden und nachhaltigen Wirtschaftens entspricht.  

Zudem ist Konica Minolta im diesjährigen Ranking als Branchenführer im Marktsektor „Computer, Peripheriegeräte und Büroelektronik“ gelistet. Die Bestnoten erhielt der Konzern in diesem Bereich aufgrund seiner wirtschaftlichen Initiativen inklusive seines Innovations- und Risikomanagements. Auch die Umweltpolitik, die Umweltmanagementsysteme und Umweltinitiativen umfasst, wurde hervorgehoben.

RobecoSAM veröffentlicht das Ranking in seinem „Sustainability Yearbook“: Für das Jahr 2014 wurden 70 Unternehmen in der Gold Class gelistet. Konica Minolta und 64 weitere Unternehmen erreichten die Silver Class, 87 Kandidaten erhielten die Bronze Class. Neben Konica Minolta wurden drei weitere japanische Unternehmen mit dem Silver Class Award ausgezeichnet.

RobecoSAM lädt jährlich mehr als 3.000 der weltweit größten Unternehmen ein, sich der Bewertung ihres Umweltverhaltens und unternehmerischen Handelns zu unterziehen. Diese Bewertung folgt dem Ansatz, dass nachhaltiges Wirtschaften die Erfolgsaussichten von Unternehmen erhöht. Durch Qualität, Innovation und Produktivität soll aktuellen sowie künftigen ökonomischen, ökologischen und sozialen Herausforderungen begegnet werden. So positionierte Unternehmen erzielen Wettbewerbsvorteile und schaffen für ihre Anspruchsgruppen dauerhafte Werte. Ein Ziel, das auch Konica Minolta verfolgt. Unter dem Leitsatz „Giving Shape to Ideas“ wird sich Konica Minolta auch künftig dafür einsetzen, mit dem Schaffen neuer Werte und seinem großen Spektrum an CSR-Aktivitäten einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Gesellschaft zu leisten und sich ihr Vertrauen zu sichern.

Quelle: www.konicaminolta.de

Foto „head“: Rainer Sturm – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 11.02.2014 in Hardware, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen