Deutsche Post Direkt kooperiert mit Melissa Data – Unternehmen profitieren von bewährten Lösungen zur Prüfung internationaler Kontaktdaten

Logo

Die Deutsche Post Direkt GmbH und die Melissa Data GmbH, ein führender Anbieter von Datenqualitäts- und Adressmanagementlösungen, haben eine Partnerschaft vereinbart. Ab sofort profitieren Kunden der Tochtergesellschaft der Deutschen Post bei Projekten zur internationalen Adressdatenqualität von den bewährten Lösungen zur internationalen Adressprüfung und Geokodierung von Melissa Data.

Melissa Data bietet den Service, Adressdaten vorab zu analysieren und einen kostenlosen Datenqualitätsbericht anzufertigen. Dieser Report bildet eine solide Grundlage für das weitere Vorgehen hinsichtlich der Steigerung der Adressqualität. Mit der internationalen Adressprüfung können die Unternehmen Adressen aus mehr als 240 Ländern und Territorien analysieren, korrigieren und in das offizielle Postformat des jeweiligen Landes umsetzen. Mit dem Zusatzservice der internationalen Geokodierung können Adressen zusätzlich mit Angaben zu Breiten- und Längengraden angereichert werden. Die Geodaten liefern standortbasierte Informationen zu Kunden und Interessenten bis auf Hausnummernebene für fundierte Entscheidungen zu Marktsegmentierungen, Standortanalysen, Risikobewertungen und Logistik.

Die einzelnen Lösungen stellt Melissa Data nach den individuellen Kundenanforderungen zur Verfügung. Denn ihre Technologien sind multiplattformfähig und lokal, per Schnittstelle oder  als Dienstleistung erhältlich. Daher können sie bedarfsgerecht als lokale Inhouse-Lösungen oder als cloudbasierte Webservices genutzt und leicht in die bestehende IT-Infrastruktur integriert werden.

Durch die Zusammenarbeit mit Melissa Data profitieren Unternehmen von korrekten Adressdaten und der langjährigen Branchenerfahrung eines internationalen, unabhängigen Technologieanbieters. Die Kunden von Deutsche Post Direkt bei der Ausdehnung oder Erschließung ihres internationalen Geschäfts unterstützen zu können, bedeutet für Melissa Data einen wichtigen Schritt. „Dass sich Deutsche Post Direkt als nationaler Kompetenzführer im Bereich Adressmanagement und Dialogmarketing für uns als Partner entschieden hat, unterstreicht unsere  Fähigkeiten und unser Potenzial zur Erschließung und zum Ausbau von Geschäften auf internationaler Ebene“, erklärt Çagdas Gandar, Sales Director Europe bei Melissa Data.

Quelle: www.melissadata.de

Foto „head“: Quelle: © kebox – Fotolia.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 03.02.2014 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: