Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Januar 2014
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

tools 2014: Lernen von Erfolgsgeschichten – Call for Papers gestartet

Logo

Bewerbungen für Konferenzformate „Success Stories“ und „Power Testing Workshops“/ Einreichungsfrist endet am 28. Februar 2014/ Expo und Konferenz für webbasierte Business-Anwendungen erstmals am 7. und 8. Mai 2014 in Berlin.

Lernen von den Erfolgsgeschichten Anderer. Das ist das Motto des Konferenzprogramms der tools – dem neuen Branchenevent für die „Macher“ der Digitalen Wirtschaft. Mit dem Call for Papers startet die tools jetzt die Bewerbungsphase für ihre innovativen Konferenzformate. Ab sofort werden Bewerbungen für „Success Stories“ und „Power Testing Workshops“ entgegen genommen. Die Einreichungsfrist endet am 28. Februar 2014. Danach sichtet und bewertet eine Jury aus Mitgliedern des Fachbeirats der tools die Bewerbungen und entscheidet über die Zusammensetzung des Konferenzprogramms.

„Beim Konferenzprogramm der tools steht der Nutzwert klar im Fokus“, sagt Katja Gross, Projektleiterin der tools bei der Messe Berlin. „Gefragt sind unabhängige, praxisnahe Erfahrungsberichte, keine Verkaufs- oder Werbevorträge. Wichtig ist, dass der erfolgreiche Einsatz des Tools aus der jeweiligen Business-Perspektive präsentiert wird. Und beim praktischen Testen kann das Tool dann live auf Herz und Nieren geprüft werden. Damit lösen wir die häufig starren Grenzen zwischen Expo und Konferenz im Interesse von Ausstellern und Fachbesuchern auf.“

Eröffnet werden die beiden Kongresstage jeweils mit einem impulsgebenden Keynotevortrag. Hier erfahren Fachbereichsleiter von Experten das Neueste über Entwicklungen, Strategien und Trends zum Thema webbasierte Softwareanwendungen. Im Rahmen der „Success Stories“ können Anbieter gemeinsam mit Referenzkunden webbasierte Tools vorstellen und interessierten Fachentscheidern praxisnah Einblicke in Nutzwert und Erfolg geben. In fachspezifischen „Power Testing Workshops“ haben Interessenten schließlich die Möglichkeit, nach einer schnellen und guten Lösung zu suchen und die Produkte der Anbieter vor Ort live zu testen.

Bewerbungen für die „Success Stories“ sollten folgende Angaben enthalten:

• Kontaktdaten des Referenten und Unternehmens

• kurzer CV des Referenten

• Abstract (max. 200 Zeichen) und detaillierte Informationen zu den Schwerpunkten des Vortrages (max. 1000 Zeichen) oder Workshops mit Angaben zur webbasierten Software

Für die Darstellung der Erfolgsgeschichten sind jeweils 20 Minuten vorgesehen.

Darüber hinaus haben Unternehmen in den 30-minütigen „Power Testing Workshops“ Gelegenheit, eine Demo-Version ihres Produktes interessierten Fachbereichsleitern zum Testen anzubieten und Know-how zu vermitteln.

Obwohl die Konferenzsprache Deutsch ist, können die Vorträge auch auf Englisch gehalten werden.

Die Anmeldeunterlagen für das Konferenzprogramm finden Interessenten unter http://www.tools-berlin.de/Konferenz/CallForPapers/.

Die Bewerbungen sind kostenfrei. Sie sind per E-Mail an tools@messe-berlin.de mit dem Betreff „tools Konferenz 2014“ zu richten.

Ausstellung und Konferenz der tools sind inhaltlich eng miteinander vernetzt. Die Strukturierung der Expo in die fünf Unternehmensbereiche HR & Collaboration, Finance & Controlling, Marketing & Sales, Operations & Supply Chain sowie Enabling Technologies & IT wird sich auch im Konferenzprogramm widerspiegeln. Über die Konferenzformate hinaus bietet die tools den Teilnehmern vielfältige Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking.

Die Premiere des neuen Branchentreffs findet im Rahmen der Berlin Web Week auf dem Berlin ExpoCenter City am Funkturm statt. Die „Power Testing Workshops“ laufen an beiden Tagen von 10.00 bis 18.30 Uhr.

Bei Fragen zu den Vorträgen und Workshops hilft des Projektteam der tools gern: Telefon: +49 (0) 30 3038 2316, tools@messe-berlin.de

Quelle: www.bvdw.org

Foto „head“: Gerd Altmann – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.01.2014 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen