Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Januar 2014
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Neues TÜV-Siegel: Vom TÜV geprüfter Arbeits- und Gesundheitsschutz bei der Main-PostLogistik

Logo

Vor kurzem hat die Main-PostLogistik, der private Briefdienstleister für Unterfranken und mehr, zu den bereits vorhandenen Zertifizierungen im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement, eine weiteres Qualitätssiegel erhalten.

Als einer der ersten privaten Briefdienste in Deutschland wurde die Main-PostLogistik vom TÜV Süd nach der „Occupational Health and Safety Assessment Series“, OHSAS 18001, zertifiziert. Die Norm OHSAS gilt als weltweit anerkannter Standard für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Sie ist Grundlage eines Managementsystems für den betrieblichen Arbeitsschutz im Unternehmen mit dem Ziel, Unfall- und Gesundheitsrisiken von Angestellten, Kunden und Besuchern zu minimieren.

Seit 13 Jahren ist die Main-PostLogistik erfolgreich am Briefmarkt tätig. Viele Punkte, die von der OHSAS-Norm gefordert werden, wurden von der Main-PostLogistik bereits vor der Zertifizierung erfüllt. Dazu gehören regelmäßige Unterweisungen in der Arbeitssicherheit, jährliche Notfallübungen und ausreichend Schutz vor Schmutz, Lärm und Gesundheitsrisiken.

Laut Alexander Brümmer, Geschäftsführer der Main-PostLogistik, war es nur die logische Konsequenz nach den bereits vorhandenen Zertifizierungen im Qualitäts- und Umweltmanagement die Zertifizierung für den Arbeits- und Gesundheitsschutz anzustreben.

„Wir legen schon immer großen Wert auf die Gesundheit und Arbeitssicherheit unserer Mitarbeiter und freuen uns, dies nun mit dem OHSAS-Zertifikat belegen zu können“, so Alexander Brümmer. „Seit nun mehr 13 Jahren am Markt ist es unser Ziel, allen Mitarbeitern ein Arbeitsschutzmanagement auf hohem Niveau zu bieten. Insofern waren die internen Prozesse im Unternehmen schon sehr lange an den normativen Qualitätsvorgaben angelehnt. Die nun vom TÜV bestätigte Wirksamkeit der Maßnahmen freut uns sehr – vor allem weil die Main-PostLogistik einer der ersten privaten Briefdienstleister in Deutschland ist, der nach OHSAS zertifiziert ist.“

Quelle: www.mainpostlogistik.de

Foto „head“: Angela Parszyk – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.01.2014 in Briefdienste, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen