Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Dezember 2013
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Konica Minolta erhält Award für Präventionsmaßnahmen gegen globale Erwärmung

 Logo

Konica Minolta, Inc. ist durch das japanische Umweltministerium für sein weltweites Zertifizierungssystem „Green Factory“ mit einem Award ausgezeichnet worden. Damit würdigt das Ministerium die Gesamtaktivitäten des Konzerns zur Vermeidung der globalen Erwärmung.

Mit dem seit 1998 verliehenen Preis würdigt das japanische Umweltministerium einzelne Personen oder Unternehmen, die sich durch effektives Engagement zur Vermeidung der globalen Erwärmung hervorgetan haben. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie zeigt uns, dass wir erfolgreich auf dem Weg sind, die ambitionierten Ziele unserer langfristig angelegten Umweltvision zu erfüllen“, sagt Axel Holzhauer, Recycling & Environmental Manager bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland.

Environment Minister Award Logo

Das Zertifizierungssystem „Green Factory“ ist Bestandteil der Ökovision 2050 von Konica Minolta. Die langfristige Umweltstrategie besteht aus drei wesentlichen Eckpfeilern: Reduktion der CO2-Emissionen im gesamten Lebenszyklus der Produkte um 80 Prozent bis 2050 – auf Basis des Jahres 2005, Recycling und effektive Nutzung der begrenzten Ressourcen sowie Wiederherstellung und Bewahrung der Biodiversität. Einen entscheidenden Beitrag dazu leisten drei grüne Zertifizierungs-systeme „Green Products“, „Green Factory“ sowie „Green-Marketing“. Das Aktionsfeld „Green Factory“ dient Konica Minolta seit 2010 zur umfassenden Evaluierung der Umweltaktivitäten seiner Produktionsstandorte. Dazu wurden die kostensenkenden und umweltschonenden Maßnahmen in jedem Geschäftszweig mit einem verbindlichen Zeitplan verknüpft.

Mehr Information zu den Umweltschutzaktivitäten von Konica Minolta unter: http://www.konicaminolta.com/about-de/csr/csr/download/pdf/2013_de_all.pdf

Quelle: www.konicaminolta.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.12.2013 in Hardware, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen