Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Dezember 2013
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Toyota wird einhundertste trustedDialog-Marke

Logo

– Automobilbauer setzt auf innovative Kundenansprache mit E-Mail-Qualitätsstandard  

– Gerade in Zeiten verstärkter Multi-Screen-Nutzung sind Sicherheit und Vertrauen Kernthemen im Dialogmarketing 

Aufmerksamkeitsstark von Null auf Hundert: Mit dem renommierten Automobilhersteller Toyota hat sich die hundertste Marke für den Einsatz des trustedDialog E-Mail-Siegels und für eine vertrauensvolle aufmerksamkeitsstarke E-Mail-Kommunikation entschieden. Der E-Mail-Qualitätsstandard stellt damit unter Beweis, dass er auch für Branchen interessant ist, in denen hochwertiger E-Mail-Dialog bislang laut aktueller Umfragen unter Automobilkunden eine untergeordnete Rolle spielte. Toyota demonstriert erneut seine Rolle als Pionier für innovative Kundenansprache.

„Als einer der führenden internationalen Automobilanbieter ermöglicht uns trustedDialog, einen großen innovativen Schritt im digitalen Dialog zu gehen. Als sehr stark kundenorientiertes Unternehmen setzt Toyota trustedDialog ein, damit unsere Kunden unserer E-Mail Kommunikation vertrauen – gerade in Zeiten, in denen viel über Datenschutz diskutiert wird. Mit diesem Qualitätsstandard können wir E-Mail Marketing als einen der relevanten digitalen Kommunikationskanäle im Marketing-Mix platzieren. Unser Kundendialog wird dank trustedDialog effektiver, aufmerksamkeitsstärker und sicherer“, begrüßt Frank Gründler, General Manager Marketing Toyota Deutschland GmbH, die Partnerschaft.

Neue Maßstäbe für kundenorientiertes Marketing  

Im Juni 2009 hatten die Marken OTTO, Postbank, eBay, 1&1 und Weltbild gemeinsam mit United Internet die Brancheninitiative trustedDialog gestartet. Ziel war, eine sichere markengestützte E-Mail-Kommunikation im digitalen Kundendialog zu etablieren. Im Jahr 2013 verzeichnet trustedDialog ein 30-prozentiges Wachstum bei den Marken, darunter Zalando, VfB Stuttgart, Thomas Cook und Klingel. Das Mailvolumen von trustedDialog bei den teilnehmenden E-Mail-Anbietern WEB.DE, GMX, T-Online und freenet hat sich noch einmal um circa 40 Prozent erhöht – insgesamt wurden 2013 rund sieben Milliarden E-Mails sicher und mit E-Mail-Siegel sowie Unternehmenslogo gekennzeichnet zugestellt. Durch die geschlossene Partnerschaft mit Toyota unterstreicht trustedDialog erneut seine Vorreiterrolle.

„Mit dem ‚Gemeinsam auf Nummer sicher-Projekt‘ von eBay, WEB.DE und GMX sind wir vor über vier Jahren gestartet, um neue Maßstäbe für kundenorientiertes Online-Marketing zu setzen. Inzwischen steht eBay als Online-Marktplatz seit über fünf Jahren für besonders sichere digitale Kommunikation im Bereich Newsletter und auch Transaktion. An diesem Erfolg hat trustedDialog maßgeblichen Anteil, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, gratuliert Christian Erhard, Head of Online Partnership Management & SEO Europe eBay, trustedDialog zum Erreichen des Meilensteins.

Handlungsbedarf bei Unternehmen im Multi-Screen-Dialog  

Eine aktuelle Konsumentenbefragung unter WEB.DE und GMX Nutzern hat ergeben, dass circa 48 Prozent der Nutzer Angst vor Angriffen durch gefälschte E-Mails auf dem Tablet/ Smartphone haben. Konsumenten reagieren deshalb oft gar nicht auf E-Mails auf Small-Screen-Endgeräten. Gerade um das wirtschaftliche Potenzial über mobil abgerufene E-Mails zu nutzen und Transaktionen zu generieren, haben die Unternehmen erheblichen Handlungsbedarf. trustedDialog steht deshalb seinen Partnern endgeräteübergreifend auch in den mobilen E-Mail-Kanälen von WEB.DE, GMX, freenet und T-Online zur Verfügung. Zusätzlich können Content-Varianten wie die In-Comm-Bewegtbildlösung Video Mail Max Reach (Erweiterung der trustedDialog Video Mail) jetzt für die verschiedenen Bildschirme optimiert ausgespielt werden.

Quelle: http://united-internet-dialog.de

Foto „head“: Benjamin Thorn – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.12.2013 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen