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Konica Minolta schließt Rahmenvertrag mit Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland mbH

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Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH  hat einen deutschlandweiten Rahmenvertrag mit der Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland mbH (WGKD) abgeschlossen. Diese steht der evangelischen und katholischen Kirche, den Einrichtungen aus Caritas und Diakonie sowie den Orden als Einkaufsplattform zur Verfügung. Konica Minolta bietet für diese Zielgruppe bundesweit kompetente Berater, die mit kirchlichen Strukturen im Druck- und Dokumentenmanagement bestens vertraut sind.      

An die 50.000 Unternehmen befinden sich derzeit im Eigentum von Kirchen und ihren Einrichtungen. Mit rund 1,3 Millionen Beschäftigten ist sie in Deutschland nach dem Staat der größte Arbeitgeber. „Als ökumenische Einkaufsplattform verstehen wir uns als Dienstleister für die kirchlichen Institutionen. Bei der Auswahl unserer Rahmenvertragspartner achten wir deshalb darauf, dass sie die ganze Bandbreite individueller Bedürfnisse kirchlicher Einrichtungen verstehen und abdecken können. Hier sind wir sicher, auch mit Konica Minolta zukünftig den richtigen Partner an unserer Seite zu haben“, sagt Rainer Gritzka, Geschäftsführer der Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland mbH.

„Mit dem Rahmenvertrag spricht die WGKD den einkaufsberechtigten Einrichtungen bundesweit auch eine Empfehlung für Konica Minolta aus, der wir aufgrund unserer umfangreichen Erfahrung und unseres gebündelten Know-hows vollends entsprechen werden“, erklärt Johannes Bischof, President und Geschäftsführer von Konica Minolta Business Solutions Deutschland. Dabei kann Konica Minolta bereits auf eine ganze Reihe von Projekten im kirchlichen Umfeld zurückgreifen. Den abgeschlossenen Rahmenvertrag wertet Bischof dementsprechend „als Beleg der besonderen Expertise Konica Minoltas in diesem Marktsegment.“

„Im Hinblick auf den Kirchensektor haben wir es mit einer flächendeckenden und stark dezentralen IT-Infrastruktur zu tun. Das gilt auch für die Systemlandschaft im Druck- und Dokumentenmanagement,  die einen hohen Output produziert“, so Bischof weiter. Diesen Anforderungen kommt Konica Minolta mit maßgeschneiderten Lösungen nach. „Konica Minolta hat in der Kundensparte Kirche sein Wissen über die individuellen Bedürfnisse kirchlicher Einrichtungen gebündelt und bietet so beste Beratung und optimale Lösungen“, fügt Bischof abschließend hinzu.

Mit dem Abschluss des Rahmenvertrags launcht Konica Minolta zudem die neue Microsite „www.km-kirchen.de“. Sie bietet umfangreiche Informationen zum Angebot von Konica Minolta für die Zielgruppe der Kirchen.

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Foto „head“: Axel Fritsch, Manager Sales bei Konica Minolta (li), Rainer Gritzka, Geschäftsführer der Wirtschaftsgesellschaft der Kirchen in Deutschland mbH

Quelle: www.konicaminolta.de

Foto „head“: berlin pics – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.11.2013 in Hardware, News (In- und Ausland).
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