Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
November 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

PDF Association mit neuem Vorstandsassistenten

L1

Matthias Wagner (49 Jahre) ist ab sofort neuer Vorstandsassistent der PDF Association. In dieser Funktion ist er vor allem für die Mitgliederbetreuung des international agierenden Verbandes tätig. Der studierte Informatiker verfügt über umfassende IT-Kenntnisse und Erfahrungen rund um die Nutzung des PDF-Formats.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Matthias Wagner schloss 1985 das Studium der Informatik ab. Zunächst als Entwickler tätig, wechselte er 1990 in den Bereich Marketing der Software AG. In den Jahren 2000 bis 2005 leitete er internationale Vertriebsprojekte der T-Systems International GmbH. Bis zum Jahr 2008 leitete Matthias Wagner die Marketing- und Vertriebsabteilung eines Hamburger Softwarehauses sowie eines Herstellers umweltfreundlicher Motorentechnik. Danach sammelte er als IT-Berater umfangreiche Kenntnisse mit PDF-Werkzeugen aus Anwendersicht. Diese und die Erfahrungen im Kunden-Support sind eine gute Basis für den Mitglieder-Service.

In seiner neuen Position wird er den Vorstand der PDF Association insbesondere im Bereich der Mitgliederbetreuung unterstützen. Derzeit engagieren sich insgesamt über 100 Unternehmen und zahlreiche Experten aus mehr als 20 Ländern innerhalb des internationalen Verbandes. Matthias Wagner: „Ich freue mich sehr über die neue, abwechslungsreiche Aufgabenstellung. PDF zählt weltweit zu den am weitesten genutzten Formaten und es ist überaus spannend, die weitere Entwicklung der PDF-Standards mitzuerleben und die Mitglieder der PDF Association zu unterstützen.“

Quelle: www.pdfa.org

Foto „head“: Paul-Georg Meister – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 14.11.2013 in News (In- und Ausland), Software, Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen