Der e-Star „bvh‐Young Business“ 2013 geht an DerGugl

Logo

Am gestrigen Abend wurde im Rahmen der Leaders Lecture und Award Ceremony des etailment Summit 2.013 im Berliner Flughafen Tempelhof der e-­‐ Star „bvh-­‐Young Business“ verliehen. Der Preis, den der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) gemeinsam mit dem Deutschen Fachverlag (dfv) und dessen Tochter The Conference Group verliehen hat, wird schon seit vielen Jahren als Nachwuchspreis von den Mitgliedern des bvh-­‐Arbeitskreises Junioren vergeben.

Hierbei wird ein Unternehmen aus Deutschland gekürt, welches seit Gründung jünger als acht Jahre sein sollte, aber schon einen mindestens mittleren sechstelligen und operativ profitablen Umsatz erzielt.
Bei der Wahl des Unternehmens steht besonders im Fokus, durch welche Marketingideen, neue Tools und innovative Ansätze zur Kundenbindung oder -­‐Neugewinnung sich dieses von Mitbewerbern im Interaktiven Handel absetzt.

In diesem Jahr geht der Preis an DerGugl. DerGugl wurde im Jahr 2009 in München gegründet. Getreu seiner Philosophie „Das Glück darf auch klein sein“ bietet „DerGugl“ handgemachte Guglhupf-­‐Pralinen im Miniformat in über 35 Geschmacksrichtungen.

„Inhaberin Chalwa Heigl verfolgt konsequent und sehr kreativ eine echte Multi-­‐Channel-­‐ Strategie. Dadurch hat sich das Unternehmen von anderen Mitbewerbern deutlich abgesetzt und die Jury überzeugt“, so Christin Schmidt, Leiterin des bvh-­‐Arbeitskreises Junioren.

Verkauft werden die kleinen Meisterwerke im eigenen Münchner Showroom, in Feinkostläden deutscher Metropolen, online im Web-­‐Shop sowie mit der hauseigenen rollenden Patisserie “Kleines Laster”. Zusätzlich zum B2C-­‐Geschäft hat DerGugl auch eine stimmige B2B-­‐Strategie entwickelt. So trifft man auf die kleinen Napfkuchen mittlerweile auch im Catering und bei Events mit einem charmanten Bauchladenkonzept, sowie in der Gastronomie und in Hotels als Gastgeschenke und „Betthupferl“. Hervorzuheben ist auch der Geschenkservice mit handgeschriebenen, individuellen Texten und einer schönen Verpackung für die Mini-­‐Gugl.

Mit Handwerk, Kreativität, Zuverlässigkeit und Liebe zum Detail hat sich DerGugl mittlerweile am Markt behauptet und eine neue Form deutscher Backkultur etabliert. Nun wird diese Leistung auch ausgezeichnet, mit dem e-­‐Star „bvh-­‐Young Business“ 2013.

Quelle: www.bvh.info

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.11.2013 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: