Head
Twitter Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Oktober 2013
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Asendia beteiligt sich an internationalem E-Commerce-Unternehmen und stellt auf der etailment in Berlin aus

Full_logo

Asendia, das Gemeinschaftsunternehmen der französischen La Poste und von Swiss Post, beteiligt sich mit 40 Prozent an dem irisch-amerikanischen E-Commerce-Unternehmen eShopWorld. Das Unternehmen mit Sitz in Dublin bietet Online-Händlern technische Lösungen und Dienstleistungen für die gesamte Wertschöpfungskette im grenzüberschreitenden E-Business.

eShopWorld wurde 2011 gegründet und entwickelt modular aufgebaute Software-Plattformen für den internationalen Handel. E-Commerce-Shops können damit ihren kompletten Verkaufsprozess steuern: Von der Währungsumrechnung über die Bestell- und Zahlungsabwicklung bis hin zur Berechnung von Steuern, verschiedenen Lösungen für die Zustellung der Waren, dem Retourenmanagement und der Zollabfertigung. „Mit der strategischen Investition stärken wir unsere Position im grenzüberschreitenden E-Commerce-Markt“, sagt Marc Pontet CEO von Asendia. „eShopWorld wird seine Lösungen künftig vor allem für die drei gemeinsamen Kernmärkte in Europa, Asien und USA weiter entwickeln.“

eShopWorld erweitert Portfolio

In den vergangenen zwei Jahren haben eShopWorld und Asendia bereits erfolgreich in den Vereinigten Staaten zusammengearbeitet. Ziel ist es, Online-Kunden ein transparentes Einkaufserlebnis im grenzüberschreitenden E-Business zu bieten. Bereits heute werden die Lösungen des Dubliner Unternehmens von großen amerikanischen und europäischen Handelskonzernen eingesetzt. „Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit Asendia sehen wir in dem jetzigen Engagement die Möglichkeit, unsere Partnerschaft auf eine neue Ebene zu stellen“, sagt Martin Tully, COO bei eShopWorld. „Wir freuen uns darauf, Online-Händler auf der ganzen Welt künftig ein noch größeres Angebot für ihr E-Commerce-Business machen zu können.“

Neue Services von Asendia auf der etailment Expo 2013

Auf der etailment Expo in Berlin am 6. und 7. November 2013 stellt Asendia neue Services für den grenzüberschreitenden Warenversand vor. Gezeigt werden unter anderem Lösungen für E-Commerce-Anbieter, die ihre Sendungen künftig noch komfortabler und sicherer versenden können. Besucher finden den Stand C 12 von Asendia in Hangar 6 des Flughafens Berlin-Tempelhof.

Quelle: www.asendia.com

Foto „head“: Benjamin Thorn – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 24.10.2013 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen