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Deutsche Rentenversicherung bietet ihren Kunden seit 1. Oktober Kommunikation via De-Mail

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Zahlreiche Vorteile für die Kunden
Unternehmen nutzt Gateway von Francotyp-Postalia

Die Deutsche Rentenversicherung bietet ihren Kunden seit dem 1. Oktober 2013 die Möglichkeit, Nachrichten und Dokumente mittels De-Mail sicher elektronisch zu übertragen. Dafür nutzt der Rentenversicherer das De-Mail Gateway der Francotyp-Postalia-Tochter Mentana-Claimsoft.

Zahlreiche Vorteile für die Kunden

Die Bereitstellung des neuen Service eröffnet den Kunden der Deutschen Rentenversicherung zahlreiche Vorteile. Die De-Mail bietet die Möglichkeit, vertrauliche Dokumente und Nachrichten verschlüsselt, geschützt und nachweisbar zu versenden. Durch das elektronische Verfahren sind Versicherungsnehmer unabhängig von Öffnungszeiten. Darüber hinaus ist der Versand schnell und günstig. Der Benutzer spart Druck-, Papier- und Materialkosten. Die Bedienung der De-Mail ist dabei so leicht wie eine E-Mail, jedoch wesentlich sicherer.

De-Mail Angebot von FP genutzt

Für die Bereitstellung des neuen Kommunikationsservice nutzt die Deutsche Rentenversicherung das De-Mail Gateway von FP. Das Tochterunternehmen des FP-Konzerns hatte im Mai die De-Mail-Ausschreibung des bundesweit tätigen Trägers der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland gewonnen.

‚Wir freuen uns, dass die Deutsche Rentenversicherung sich für uns entschieden hat. Wir sind davon überzeugt, dass De-Mail mittel- und langfristig großes Potenzial hat‘, erklärt Hans Szymanski, Vorstandssprecher der Francotyp-Postalia Holding AG. Die jüngste IT-Sicherheitsdebatte sorgt für zusätzliche Impulse. Und je weiter die Digitalisierung voranschreitet, desto größer wird der Bedarf nach einem sicheren und vertraulichen Versand von Dokumenten. ‚Unser Fokus in der täglichen Arbeit besteht zunächst darin, gemeinsam mit den Unternehmen die Prozesse zu definieren. Die Zahl der verschickten De-Mails ist noch überschaubar, aber immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile dieser Kommunikationsform. Das mittelfristige De-Mail-Marktpotenzial liegt nach unserer Schätzung bei über 500 Millionen De-Mails pro Jahr. Und wir streben einen Marktanteil von etwa 10 Prozent an‘, so Szymanski.

Mehr Informationen:
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/5_Services/01_kontakt_und_beratung/01_kontakt/de_mail_node.html

Quelle: www.francotyp.com

Foto „head“: Gerd Altmann – www.pixelio.de

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