Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Oktober 2013
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Managementforum Postmarkt – Fachkongress und Ausstellung: 28. Oktober 2013 Industrie und Handelskammer Frankfurt am Main

28. Oktober 2013

32    1

Das Managementforum Postmarkt kombiniert ein hochwertig besetztes Kongressprogramm mit einer branchenumfassenden Fachausstellung. Top-Referenten auf dem Podium und etablierte Anbieter in der Ausstellung sind der Garant für die hohe Informationsdichte dieser Veranstaltung. In den exklusiven Räumlichkeiten der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main werden heutige und künftige Standards der Postbranche von allen Seiten beleuchtet.

Eine Teilnahme als Besucher (inklusive Catering) ist kostenfrei. Um eine Anmeldung wird gebeten, besuchen Sie hierfür Website der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main: http://www.frankfurt-main.ihk.de/veranstaltungen/

Sicherer elektronischer Geschäftsverkehr – geht das überhaupt?

Der sichere Umgang mit sensiblen Unternehmensdaten und eine vertrauliche Kommunikation innerhalb des Unternehmens und mit Geschäftspartnern sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Aber erst seit offiziell bekannt ist, dass Nachrichtendienste weltweit Daten von Unternehmen ausspionieren, stellen sich viele Geschäftsführer Fragen wie:

– Wie leite ich meinen geheimen Entwicklungsplan sicher an ein Tochterunternehmen weiter?

– Warum unterbietet mich bei Ausschreibungen eigentlich immer derselbe Wettbewerber?

– Woher weiß ich, dass mein Kommunikationspartner wirklich derjenige ist, der er ausgibt zu sein?

– Und ganz wichtig: Wie kann ich ganz alltägliche Geschäftsvorgänge wie Vertragsverhandlungen, Rechnungen etc. mit Kunden und Lieferanten sicher und vertraulich abwickeln?

– Kurz: Wann muss ich welchen Inhalt sichern und wie geht das am besten?

Diese und weitere Fragen beantworten Experten aus rechtlicher und technisch-organisatorischer Sicht. Antworten erwarten wir vor allem auch von Vertretern der anwendenden Unternehmen.

Die Veranstaltung geht dabei in erster Linie auf eine sichere elektronische Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern ein. Antworten wird es auch darauf geben, ob es sichere elektronische Identitäten im Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen gibt und inwieweit De-Mail weiterhilft.

Den Flyer zur Managementforum Postmarkt können Sie hier herunterladen:

bild_flyer_mmf

Besuchen Sie uns auch unter: http://www.managementforum-postmarkt.de/

Quelle: www.dvpt.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 10.10.2013 in Dies + Das, News (In- und Ausland), Veranstaltungen / Termine.

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen