Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Oktober 2013
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Ralf Schultz verstärkt Tieto-Vertriebsteam

Logo

Tieto, der IT-Partner für die Zellstoff-, Papier- und Kartonindustrie, stärkt sein Vertriebsteam: Ralf Schultz ist seit dem 1. August als Senior Customer Manager am Standort Regensburg tätig. In seiner Funktion verantwortet er das Management der Kundenbeziehungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – mit einem klaren Fokus auf dem Vertrieb und Business Development.

Ralf Schultz kommt von einem Regensburger Softwareunternehmen für Business Intelligence, für das er als Key Account Manager tätig war. Davor hat er in seiner mehr als 30jährigen Berufslaufbahn Vertriebs- und Marketingteams sowie technische Abteilungen geleitet. Seit er in den 1980er Jahren bei dem japanischen Technologieunternehmen Dainippon Screen in den Vertrieb einstieg, hat er sich immer im High-Tech-Umfeld bewegt: So führte ihn sein weiterer Weg zu NTT und dem US-amerikanischen Pendant Verizon, für die er die Top-20-Kunden vertriebsseitig betreut hat.

Das Management von Tieto in Deutschland hat diese langjährige und breitgefächerte Erfahrung überzeugt: „Den Weg, den wir mit der Neuausrichtung von Tieto in diesem Jahr eingeschlagen haben, möchten wir nun weitergehen. Dabei soll Ralf Schultz eine wichtige Rolle spielen – und mit seiner Expertise in Customer Relationship Management und Vertrieb unsere Strategie der konsequenten Kundenorientierung umsetzen“, sagt Tieto-Geschäftsführer Carsten Henke. „Unsere Kunden erwarten von uns Vorschläge für mehr Effizienz, Transparenz, Kosteneinsparungen und Prozessverbesserungen und schätzen vor allem unsere individuell abgestimmte Beratungsleistung und unsere Innovationskraft. Produktseitig sind wir mit Lösungen wie TIPS (Tieto Integrated Paper Solution) bereits sehr gut im Markt aufgestellt – und mit Ralf Schultz möchten wir dies nun noch tiefer in unseren Kundenbeziehungen verankern.“

„Die Lösungen von Tieto sind immer am Puls der Zeit: Einige sind bereits im „as-a-Service“-Modell erhältlich – und das gesamte Portfolio wird künftig in der Cloud zur Verfügung stehen. Dieses Konzept, gepaart mit der Unternehmenskultur von Tieto, sich stets auf Augenhöhe zu begegnen und auszutauschen, hat mich überzeugt. Ich freue mich sehr, nun Teil der Tieto-Familie zu sein“, sagt Ralf Schultz über seinen Einstieg bei Tieto. Ralf Schultz lebt seit 20 Jahren in Bayern, davon die letzten 4 Jahre in Regensburg, ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.

PS

Quelle: www.tieto.de

Foto „head“: Paul-Georg Meister – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 08.10.2013 in Hardware, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen