Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
September 2013
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Direct Marketing: Direct Mail Company AG kauft Prisma Medienservice AG

 Logo

Die Direct Mail Company AG (DMC), eine Konzerngesellschaft der Schweizerischen Post, kauft per 1. Oktober 2013 die Ostschweizer Zustellorganisation Prisma Medienservice AG von der NZZ-Mediengruppe

Die NZZ-Mediengruppe fokussiert sich auf ihr Kerngeschäft und trennt sich per 1. Oktober 2013 von der Prisma Medienservice AG. Bis Ende Jahr wird Prisma von der DMC als Toch-tergesellschaft geführt und anschliessend ins Unternehmen integriert. Dank der Übernahme kann die DMC ihre Tätigkeit im Direktmarketing erweitern. Auf die Mitarbeitenden und Kunden sowie auf die bisherigen Aufträge von Prisma hat die Übernahme keine unmittelbaren Auswirkungen. Über die Einzelheiten des Verkaufs haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Prisma Medienservice AG mit Hauptsitz in Winkeln, St. Gallen, ist eine hundertprozen-tige Tochter der St. Galler Tagblatt AG, die wiederum zur NZZ-Mediengruppe gehört. Prisma positioniert sich als Zustellorganisation für Zeitungen und Drucksachen und bietet – wie die Direct Mail Company – verschiedene Dienstleistungen im Direktmarketing an. Sie ist in der Ostschweiz, im angrenzenden Graubünden und Fürstentum Liechtenstein sowie in der Region Luzern tätig. Das Unternehmen beschäftigt rund 1100 Mitarbeitende in der Zustellung, vorwiegend mit einem Beschäftigungsgrad von 10 bis 20 Prozent.

Quelle: www.post.ch

Foto „head“: berlin-pics – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.09.2013 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen