Bereits 1.000 UPS Paket Shops in Deutschland unter Vertrag: UPS Paket Shops nehmen zum 1. Oktober die Arbeit auf / Bewerbungen für Shop-Betreiber sind unter www.ups.com/upspaketshop/de möglich

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UPS hat bereits den 1.000 UPS Paket Shop unter Vertrag genommen. Die UPS Paket Shops werden Empfängern von UPS Sendungen eine bequeme Alternative zur Lieferung nach Hause sowie Abgabestellen für Retouren bieten. Durch die Einführung der Paket Shops kann UPS sein Dienstleistungsangebot in Deutschland erweitern. Der Startschuss für die ersten UPS Paket Shops fällt am 1. Oktober. Dann können Versandhändler ihren Kunden die UPS Paket Shops als Alternative zur Lieferung an die Haustür anbieten. Bestellungen können direkt an einen vom Kunden ausgewählten UPS Paket Shop geliefert werden. Bei den Shops handelt es sich um ausgewählte Kioske, Tankstellen, kleine Lebensmittelläden usw.  Des Weiteren können Retouren sowie frankierte Pakete, die mit UPS versendet werden sollen, in den UPS Paket Shops abgegeben werden.

In der Regel haben die neuen Paket Shops bis mindestens 18 Uhr geöffnet, sodass eine Abholung durch den Empfänger oft noch am selben Tag erfolgen kann. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Nachhaltigkeit dieses Paket Shop -Modells, welches zur Verbesserung der CO2-Bilanz bei der Zustellung beiträgt.

UPS hat mit der Suche nach geeigneten Partnershops im Mai begonnen und plant bis Ende 2013 mehr als 2.000 UPS Paket Shops in Deutschland zu eröffnen; mittelfristig sollen es 4.500 Shops werden. Shop-Betreiber, die spezielle Kriterien wie lange Öffnungszeiten und ausreichenden Lagerraum erfüllen, können sich unter: www.ups.com/upspaketshop/de bewerben. Außerdem werden sie mit der notwendigen Technik von UPS ausgestattet, damit die Effizienz, die Sendungsverfolgung und der Kundenservice sichergestellt sind. Neben einer Pauschale pro Paket profitieren die Shop-Betreiber von einer größeren Laufkundschaft.

Die UPS Paket Shops ergänzen die reguläre Zustellung bis zur Haustür des Kunden, für die UPS weiterhin drei Zustellversuche anbietet.

„Wir sind mit der Einführung unserer Paket Shops gut im Plan“, so Thomas Schlichting, Manager  Externe Kommunikation bei UPS Deutschland. „Durch die Einführung der UPS Paket Shops können wir unser Dienstleistungsangebot erweitern, Empfängern eine bequeme Alternative zur Lieferung nach Hause bieten und gleichzeitig Retouren annehmen. Dabei richten wir uns nach den Bedürfnissen der Versandhändler und deren Kunden und stärken unsere Position im wachsenden B2C-Segment.“

Quelle: www.ups.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 24.09.2013 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
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