Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
August 2013
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

UPS Videos gewinnen gleich dreimal bei den Videographer Awards 2013 – Die ausgezeichneten UPS Animationen haben Studierende der Hochschule für Film und Fernsehen ‘‘Konrad Wolf‘‘ Potsdam Babelsberg im Rahmen eines Wettbewerbs kreiert

ups_full_rgb_Fullsize

Die drei Animationsvideos thematisieren „Wir lieben Logistik“, den Slogan der aktuellen Kampagne von UPS (NYSE: UPS). Die Kurzfilme erhielten jeweils einen der begehrten Videographer Awards: Die Arbeiten von Monira Kamal und Vincenz Neuhaus gewannen den Award of Excellence, die höchste Auszeichnung, die bei den Videographer Awards vergeben wird. Sie honoriert eine außergewöhnliche Leistung. Laura Oechel erhielt für ihre Animation den Award of Distinction, der eine überdurchschnittliche Qualität bescheinigt. Die Videographer Awards zählen zu den begehrtesten und wichtigsten Auszeichnungen im Bereich Video. Schon zum 17. Mal reichten Kommunikationsprofis 2013 aus der ganzen Welt ihre Werke ein und rangen unter den insgesamt 1.500 Einreichungen um branchenweite Anerkennung. (Mehr Informationen zu den Videographer Awards sind unter www.videoawards.com zu finden.)

Die drei ausgezeichneten Videos stammen von den drei Finalisten eines Wettbewerbs, den UPS in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Animation der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) durchgeführt hat. Studierende der HFF waren aufgerufen, Ideen für einen „Wir lieben Logistik“ – Animationsfilm einzureichen. Eine Jury aus Vertretern von UPS und der HFF wählten drei Konzepte aus, die anschließend mit der Unterstützung von UPS realisiert wurden. Die fertigen Animationsfilme stellten sich dann einem öffentlichen Internet-Voting auf www.upsvideocontest.de. Das Internet-Voting des UPS HFF Video-Wettbewerbs konnte Monira Kamal für sich entscheiden.

Die drei nun mit den Videographer Awards ausgezeichneten UPS Videos  rücken das Thema Logistik in ein neues Licht. So lässt die Studentin Monira Kamal den Klassiker der ‘‘Stillen Post‘‘ wieder aufleben und schafft eine Verknüpfung der Kommunikation zwischen Menschen weltweit und der Logistik, die es ermöglicht auch Dinge auszutauschen. Vincenz Neuhaus zeigt einen Helden, der durch monströse Abgründe laufen und sein individuelles Paket verteidigen muss. Und Laura Oechel zeigt mit einem Augenzwinkern einen UPS Logistik-Helden in der antiken Welt, der schneller ist als der berühmte Marathonläufer.

Die Videographer Awards sind nicht die erste Auszeichnung, die die Videos des UPS HFF Wettbewerbs errungen haben. Bei dem International Advertising Festival in Prag konnte die Arbeit von Monira Kamal und bei dem Anima Mundi in Brasilien die von Vincenz Neuhaus überzeugen. Bei den Digital Communications Awards ist das Video-Wettbewerb Projekt selbst nominiert.

Thomas Schlichting, Manager Externe Kommunikation bei UPS Deutschland äußerte sich begeistert zu den drei Gewinner-Videos: ‘‘Wir haben drei sehr unterschiedliche und einzigartige Videos durch den Wettbewerb mit der HFF erhalten. Und nun bestätigen auch unabhängige Experten die Qualität der Animationsfilme.“

Weitere Informationen über zum Video-Wettbewerb finden Sie auf  www.upsvideocontest.com

Quelle: www.ups.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.08.2013 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen