VfB Stuttgart optimiert „Kurzpassspiel“ mit seinen Fans – Fußball-Bundesligist digitalisiert Fanservice und setzt auf (zustell)sicheren und vertrauensvollen Fandialog mit trustedDialog

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Die Fußballkünstler Spaniens haben es mit ihrem „Tiki-Taka“ Spiel vorgemacht – mit einem einzigartig genauen Passspiel haben sie viele Jahre den Weltfußball dominiert. Wenn Marketers mit E-Mail-Dialog eine starke Wirkungskraft erreichen wollen, sind ähnliche Qualitätsattribute gefragt – darunter die garantierte Zustellung der E-Mail. Gerade in der emotionalen Beziehung zwischen Fan und Fußballverein ist es wichtig, dass die „sehnsüchtig“ erwartete E-Mail nicht im Spamfilter hängen bleibt. Im Zuge eines stärker digitalisierten Fandialogs setzt der Traditionsverein VfB Stuttgart deswegen auf den E-Mail-Qualitätsstandard trustedDialog und dessen Prozess- und Zustellsicherheit. Mit dem E-Mail-Siegel als zentrales Vertrauensmerkmal und dem Vereinslogo zur Identifikation des Absenders kann der Fan diese E-Mails sofort von Spam- und Phishing-Mails unterscheiden und bedenkenlos öffnen.   

„Fußball ist eines der emotionalsten Produkte überhaupt, und unsere Fans leben im engen Kontakt mit ihrem VfB. Einhergehend mit dem emotionalen Inhalt ist in unserem Umfeld eine sichere Zustellung der E-Mails umso wichtiger. Aus diesem Grunde haben wir uns für eine Partnerschaft mit United Internet Dialog entschieden. Ab sofort versenden wir verifizierte E-Mails, welche eine sichere Zustellung an unsere Fans und Kunden gewährleistet. Jeder VfB Fan erwartet für seine Informationen Verlässlichkeit und freut sich direkt bereits durch das Logo im Posteingang über die E-Mail vom VfB“, begrüßt Uwe Fischer, Teamleiter Service/ CRM des VfB, die Partnerschaft.

Auf der sicherheitstechnischen Grundlage von trustedDialog setzt der VfB Stuttgart zudem die Bewegtbildlösung trustedDialog Video Mail im Dialog mit seinen Dauerkartenbesitzern ein und spricht diese in Hochglanz in den digitalen Postfächern von WEB.DE, GMX und freenet an. Im Rahmen einer ersten Video-Mail-Kampagne wurden die Dauerkarteninhaber auf die Verkaufsphase im Juni 2013 im Vorfeld der Fußball-Bundesligasaison 2013/2014 aufmerksam gemacht.

Der Einsatz von trustedDialog im E-Mail-Dialog ist zentraler Bestandteil der veränderten Marketingstrategie des Vereins, die neben einer Bündelung aller Direktmarketingmaßnahmen im neu gegründeten Servicecenter ein optimiertes E-Mail-Marketing vorsieht. Aktuell versendet der VfB Stuttgart rund 5 Millionen E-Mails jährlich.

Quelle: http://united-internet-dialog.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.08.2013 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
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