Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
August 2013
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

RATHGEBER auf der Luxe Pack in Monaco – Der Kennzeichnungsspezialist präsentiert hochwertige Schriftzüge, RFID-fähige Logos und edle Embleme

Logo

RATHGEBER, der Spezialist für maßgeschneiderte Kennzeichnungslösungen, stellt vom 23. bis 25. Oktober 2013 auf der LUXE PACK MONACO, der internationalen Fachmesse für Verpackungen von Luxusgütern, aus. An Stand AA1 zeigt das Unternehmen sein umfassendes Portfolio an oberflächenveredelten Schriftzügen, Logos und Emblemen. Als Eyecatcher sorgen diese bei Produkten und Verpackungen für das gewisse Etwas und ein einzigartiges Design.

Hochwertige_3D-Kennzeichnungen_Rathgeber

Luxusgüter im Premiumbereich, wie exklusive Parfums, Uhren oder Schmuck, zeichnen sich durch hohe Qualität und eine sorgfältige Verarbeitung aus. Visuell und auf den ersten Blick erkennbar werden solche Eigenschaften, die das Produkt von anderen unterscheiden, durch hochwertige Schriftzüge, Logos oder Embleme auf der Verpackung. Sie vermitteln die Markenbotschaften und ziehen als Blickfang die Aufmerksamkeit der jeweiligen Zielgruppe auf sich.

Bereits seit mehr als 65 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt das Traditionsunternehmen RATHGEBER diese Eyecatcher und unterstützt so seine Kunden bereits am Point of Sale (POS) mit einem gelungenen ersten Eindruck. Auf der diesjährigen Luxe Pack in Monaco stellt RATHGEBER seine technisch anspruchsvollen Lösungen für oberflächenveredelte und mehrdimensionale Kennzeichnungen vor. Die Varianten Aluminium 3D, Finochrom und Chromotion erfüllen nicht nur höchste Designansprüche, sondern können darüber hinaus mit hilfreichen Funktionen rund um den Produktschutz ausgestattet werden.

„Wir freuen uns, Kunden und Interessierten auf der Luxe Pack das breite Anwendungsspektrum unserer Kennzeichnungen und vor allem deren Wirkung auf die Zielgruppe vorzustellen. Denn fantasievolle Dekore oder edle Siegel sorgen schon im Verkaufsraum für einen Wow-Effekt und setzen damit den oft ausschlaggebenden Kaufanreiz“, erklärt Andreas Schrägle, Geschäftsführer der RATHGEBER GmbH & Co. KG.

Die technologischen Feinheiten und ästhetischen Aspekte seiner Produktpalette stellt RATHGEBER vom 23. bis 25. Oktober 2013 auf der Luxe Pack in Monaco an Stand AA1 anhand anschaulicher Anwendungsbeispiele vor.

Im Mittelpunkt der Messepräsenz stehen dann die unter dem Namen Aluminium 3D bekannten Schriftzüge und dreidimensionalen Schilder aus Aluminium. Diese zieren selbstklebend beispielsweise Flacons und transportieren durch verschiedene Veredelungsformen, wie Prägungen oder partielle Bürstungen im Metall, die Wertigkeit des Produkts. Nützlich: Die Schilder können mit dem Produktschutz- System „IdentMarker“, ausgestattet werden. Dabei werden beliebige Informationen verschlüsselt und direkt in der Kennzeichnung gespeichert. Auf diese Weise kann die Echtheit eines Produkts nachgewiesen werden.

Finochrom ist der feinste dreidimensionale Schriftzug im RATHGEBER-Sortiment. Selbst filigranste Symbole oder Schriften können aus verchromten Metall gefertigt werden und etwa das Design von Schmuckverpackungen haptisch wie optisch aufwerten. Schillernde Farbgebungen wie gold-, rot- oder blauglanz verleihen dem jeweiligen Produkt den letzten Schliff. Die Finochrom-Schilder zeichnen sich durch eine hohe Beständigkeit gegenüber chemischen Reinigungsmitteln, mechanischer Beanspruchung oder UV-Strahlung aus.
Mit seinen Reliefprägungen, verschiedenen Höhen und Wölbungen bilden die Logos und Schriftzüge der Variante Chromotion ein weiteres Highlight, das RATHGEBER auf der diesjährigen Luxe Pack zeigt. Die Kennzeichnungen aus Kunststoffverbund bringen Markenattribute gekonnt zur Geltung.

Praktisch: Nahezu alle Produkte sind bei RATHGEBER NFC- und RFID-fähig, also in der Lage Daten kontaktlos auszutauschen. Die „intelligenten Logos“ ermöglichen es, die jeweiligen Produkte mithilfe eines entsprechenden Smartphones oder Lesegeräts zu identifizieren, Daten zu speichern und die Originalität nachzuweisen.

Quelle: www.rathgeber.eu

Pressemitteilung veröffentlicht am 12.08.2013 in Hardware, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen