Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Juli 2013
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Auf 15 Minuten genau: DPD UK startet Echtzeit-Prognose für die Paketzustellung

Logo

– Empfänger verfolgen live den Weg ihres Zustellfahrers

– Einzigartige Lösung namens „Follow My Parcel“ setzt neue Maßstäbe in der Paketbranche

DPD in Deutschland plant ähnlichen Service

Als erster Paketdienst bietet DPD in Großbritannien eine kartengestützte Paketverfolgung in Echtzeit und kündigt den Empfängern die Paketzustellung auf 15 Minuten genau an. Den neuen Service namens „Follow My parcel“ hat DPD UK gemeinsam mit ASOS getestet, dem führenden britischen Online-Anbieter im Mode-Versandhandel. Ab dem 5. August wird „Follow My Parcel“ für alle Kunden von DPD UK angeboten.

Mit „Follow My Parcel“ können Empfänger live auf einer Karte verfolgen, wo sich ihr Paket gerade befindet. Ein Countdown verrät auf 15 Minuten genau, wie lange der Zusteller noch bis zum individuellen Empfänger unterwegs ist. Sogar der Name des Zustellfahrers ist für den Empfänger sichtbar. Wer absehen kann, dass der Zusteller ihn nicht antreffen wird, veranlasst einfach via Smartphone eine Nachbarschaftszustellung an die Wunschadresse oder verschiebt den Zustelltag mit wenigen Klicks um bis zu drei Werktage.

DPD UK war der erste Paketdienst, der den Empfängern am Morgen der Auslieferung ein Zustellzeitfenster von nur einer Stunde ankündigt. Auf diesem „Predict“-Service baut „Follow My Parcel“ auf: Gemeinsam mit der Benachrichtigung über das einstündige Zustellzeitfenster erhält der Empfänger einen individuellen Link zur Paketverfolgung in Echtzeit.

Ein kurzes Video in englischer Sprache macht anschaulich, wie „Follow My Parcel“ funktioniert: http://www.dpd.co.uk/content/product-services/video/dpd-follow-my-parcel.html.

DPD in Deutschland plant ähnlichen Service

„DPD hebt den Service für den Paketempfänger auf eine völlig neue Stufe und setzt damit neue Maßstäbe in der Paketbranche “, erläutert Boris Winkelmann, Chief Operational Officer (COO) der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH. „In naher Zukunft wollen wir auch in Deutschland einen Service anbieten, der maximale Transparenz und Flexibilität mit einem minimalen Zeitfenster verbindet – so wie es in Großbritannien bereits möglich ist.“

Schon im Jahr 2011 kündigte DPD dem Empfänger als erster Paketdienstleister in Deutschland ein genaues Zeitfenster an, in dem ein Paket zugestellt wird. Aktuell ist die Prognose auf ein bis drei Stunden genau, im Jahr 2014 wird DPD dieses Zeitfenster deutschlandweit auf eine Stunde verkürzen. Darüber hinaus bietet DPD in Deutschland zahlreiche Optionen, mit denen private Empfänger die Paketzustellung an ihre Bedürfnisse anpassen können – zum Beispiel durch die Lieferung an einen DPD PaketShop. Die Zahl der PaketShops will DPD bis zum Jahr 2014 von aktuell mehr als 4.500 auf 8.000 erhöhen.

Punkt

Foto: Paketempfänger in Großbritannien wissen bis auf 15 Minuten genau, wann der DPD Zusteller vor der Tür steht. Auch DPD in Deutschland will solch einen Service in naher Zukunft anbieten.

Quelle: www.dpd.com/de

Foto „head“: Gerd Altmann – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 29.07.2013 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen