NEOCOM 2013 überzeugt mit hochkarätig besetztem Kongress! NEOCOM 2013 (zuvor Deutscher Versandhandelskongress) – Das Programm ist jetzt Online. Über 85 Experten diskutieren über die kommenden Herausforderungen der Branche in Düsseldorf.

H1

Welche Chancen und Perspektiven es im Online-Handel tatsächlich gibt, erfahren Vorstände, Geschäftsführer und leitende Angestellte auf der NEOCOM 2013 (zuvor: Deutscher Versandhandelskongress). Die Leitveranstaltung für E-Commerce und Versandhandel, die unter dem Motto „Connecting Commerce“ steht, findet am 29. und 30. Oktober 2013 auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Top-Manager vermitteln an beiden Tagen strategische Weichenstellungen, Konzepte und Lösungen, die zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen. Insbesondere stehen die Herausforderungen im Multichannel-Handel, erfolgreiche Transformationsprozesse und innovative Geschäftsmodelle im Mittelpunkt des hochkarätig besetzen Kongresses. Dabei werden die Themen rund um Mobile Commerce, Markenführung und Emotionalisierung, Same-Day-Delivery, Retourenmanagement und Logistik als auch Personal-Recruiting und die Herausforderungen der IT eingehend beleuchtet und diskutiert. Der intensive Austausch unter Top-Branchenexperten aus dem Handel steht im Fokus der Veranstaltung.

Hochkarätig besetztes Kongressprogramm

Mehr als 85 nationale und internationale Top-Manager und Branchenexperten aus dem Handel sowie zahlreiche Gastredner erwarten die diesjährigen Teilnehmer und Besucher der NEOCOM 2013. Von hochkarätigen Keynote-Sprechern wie Karl-Erivan Haub (Tengelmann) und Gabor Steingart (Verlagsgruppe Handelsblatt) über Top-Manager aus dem Handel – von Online, Versand und Stationär – ist alles dabei: Marc Opelt (Otto), Lovro Mandac (Galeria Kaufhof), Aliz Tepfenhart (Baur), Dr. Stephan Zoll (eBay), Matthias Fink (Gudrun Sjöden), Florian Heinemann (Project A), Ronny Lethmate (EMP), Jörg Arndt (Butlers), Nicholas Wheeler (Charles Thyrwitt), Sabine Tietz (Schwab Versand), Bastian Siebers (Plus.de und GartenXXL.de), Dr. Markus Thomas Dubon (getgoods), Claudia Helming (DaWanda), Dr. Mirko Caspar (Mister Spex), Samy Liechti (Blacksocks), Ulrich Kaleta (notebooksbilliger.de), Arnulf Betzold (Betzold Versand), Benjamin Esser (Urbanara), Marc Appelhof (Fashion4home), Erik Heinelt (Tirendo), Dr. Christian Bühring (Loberon) uvm. Durch die Veranstaltung führen Judith Rakers, die bekannten TV-Moderatorin, und Stephan Meixner, Chefredakteur des Versandhausberaters.

NEOCOM Messe deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab

Ergänzt wird das umfangreiche Kongressangebot durch die NEOCOM Messe. Sie bietet das Umfeld für einen intensiven Erfahrungsaustausch und Dialog aller in diesem Markt aktiven Player. Hier werden das operative Tagesgeschäft im Multichannel-Handel beleuchtet und Lösungen für optimierte Prozesse aufgezeigt – von der Bestellannahme über Payment und Logistik bis hin zum Retourenmanagement.

Gala-Event: Auszeichnungen Versender des Jahres sowie Katalog und Onlineshop des Jahres

Am 28. Oktober 2013 findet zur Eröffnung der NEOCOM 2013 wieder eine feierliche Gala unter Moderation von Corinna Wohlfeil (TV-Moderatorin) statt. Höhepunkt am Abend ist die Verleihung „Versender des Jahres“. Geehrt wird ein Unternehmen, das über mehrere Jahre Impulse und Trends gesetzt hat und somit ein Benchmark für die gesamte Branche ist. Bisherige Preisträger sind u. a.: myToys (2012), Louis (2011) und Musikhaus Thomann (2010). In diesem Jahr werden erstmals auch die Preise Katalog und Onlineshop des Jahres auf der Gala-Bühne verliehen. Die Preise werden vom Versandhausberater und Management Forum vergeben. Die Auswahl der Preisträger erfolgt durch ausgewiesene Branchenkenner.

5 Gründe, warum Sie die NEOCOM besuchen müssen

  • Networking der Extra-Klasse: Treffen Sie Top-Manager aus E-Commerce- und Multichannel-Unternehmen zum intensiven Networking auf der Gala sowie beim NEOCOM Kongress und der Messe
  • Lernen Sie von den Besten: Erfahren Sie was verkaufsstarke Shops und erfolgreiches Marketing ausmacht und wie Sie diese Regeln für sich anwenden können
  • Trend-Scouting: Erfahren Sie welche Trends für Ihr Geschäft wirklich relevant werden
  • Finden Sie Ihren Dienstleister auf der begleitenden Fachmesse mit über 100      Ausstellern –  von Akquise bis Retourenmanagement
  • Verpassen Sie nicht das begleitende Messeprogramm mit Speakers` Corner, Young      Business Area und Interactive Lounge

Teilnahmegebühr

Die NEOCOM 2013 richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer und leitende Angestellte aus dem Handel – sowohl online als auch stationär. Die Gebühr für die Teilnehmer aus Versand-, Online- und Einzelhandel beträgt 990 Euro zzgl. MwSt., sonstige Teilnehmer zahlen 1.390 Euro zzgl. MwSt. Abonnenten des Versandhausberaters erhalten einen Rabatt von 200,- Euro auf die Teilnahmegebühr. Anmeldung sind online möglich: http://www.neocom.de/Kongress/anmeldung.php

Mehr Informationen zur NEOCOM Messe und Kongress 2013 erhalten Sie unter www.neocom.de

Der Termin: 29./30. Oktober 2013, Areal Böhler, Düsseldorf.

Quelle: www.neocom.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.07.2013 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: