Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Juli 2013
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Paketmarkt: Schweizerische Post lanciert Paketabholung pick@home

 DiePost

Die Schweizerische Post richtet ihr Angebot noch mehr auf die Bedürfnisse ihrer Kunden aus und führt unter dem Namen pick@home die einfache Abholung von Retourenpaketen ein. Die neue Dienstleistung ermöglicht Kundinnen und Kunden, ihre Retourenpakete zu Hause oder an einer anderen Adresse vom Postboten ab-holen zu lassen. pick@home ist eine von vielen neuen Logistiklösungen der Post, die dem Kundenbedürfnis nach mehr Flexibilität Rechnung trägt. Gleichzeitig bie-tet sie Onlinehändlern eine kundenfreundliche Retourenabwicklung und stärkt den strategischen Schwerpunkt der Post im E-Commerce-Markt.

Ab sofort haben Kundinnen und Kunden der Schweizerischen Post die Wahl, wie sie ein Paket retournieren möchten. Getreu dem Grundsatz den Zugang zu Postdienstleistungen vermehrt physisch und elektronisch anzubieten, können Kunden Retourensendungen nicht nur am Postschalter aufgeben, sondern neu auch online eine Paketabholung an einer belie-bigen Adresse bestellen. Mit diesem Angebot bietet die Post eine weitere Logistiklösung, die den Fokus auf mehr Flexibilität und einfache Onlinedienstleistungen legt.

Einfache Onlinebestellung und Preisgestaltung

Um ein Paket bei sich zu Hause oder an einer anderen Adresse – zum Beispiel im Büro – abholen zu lassen, benötigen Kundinnen und Kunden der Post ein kostenloses Login-Post- Profil. Sofort nach der Onlineregistrierung kann die Abholadresse, der Abholtag (Montag bis Freitag) und die Art der Übergabe (persönlich oder unpersönlich) erfasst werden. Am gewünschten Tag holt der Paketbote der Post die Sendung auf dem ordentlichen Zustell-gang ab.

Die Preise für pick@home sind abhängig von Gewicht und Versandgeschwindigkeit.

Bezeichnung

 

Format

 

Gewichtsstufen

 

Preis Economy

 

Preis Priority

 

Standardpaket

 

 

bis 100 x 60 x 60 cm

 

 

bis 2 kg

 

 

CHF 7.00

 

 

CHF 9.00

 

 

Standardpaket

 

 

bis 100 x 60 x 60 cm

 

 

bis 20 kg

 

 

CHF 11.00

 

 

CHF 13.00

 

 

Standardpaket

 

 

bis 100 x 60 x 60 cm

 

 

bis 30 kg

 

 

CHF 22.00

 

 

CHF 25.00

 

 

Sperrgut

 

 

 

 

bis 30 kg

 

 

CHF 29.00

 

 

CHF 31.00

 

 


Wettbewerbsvorteil für Distanzhändler

pick@home ist eine der neuen Dienstleistungen der Post, die das Bedürfnis der Onlinekun-den nach mehr Convenience abdeckt. Indem Distanzhändler pick@home in den E-Shop integrieren, bieten sie ihren Kundinnen und Kunden einen einfachen Onlinedienst, um Be-stellungen zu retournieren. Die Bestellung der Paketabholung kann direkt über den E-Shop des Distanzhändlers ausgelöst werden. Distanzhändler können mit pick@home zudem ihr Retourengeschäft beschleunigen. Es ist dem Distanzhändler überlassen, wie er die Preise für Retourensendungen für seine Kunden gestaltet.

Was ist Login Post?

Mit Login Post können Privatkundinnen und -kunden Onlinedienste der Schweizerischen Post nutzen. Nach einer einmaligen kostenlosen Registrierung lassen sich unter anderem Nachsendeaufträge und Postfächer verwalten, mit WebStamp eigene Briefmarken gestalten oder ab Oktober 2013 der Empfang avisierter Sendungen online steuern. Dazu gehören zum Beispiel die Abholfrist zu verlängern oder eine zweite Zustellung sowie die Weiterlei-tung an eine andere Adresse, Poststelle oder PickPost-Stelle.

Quelle: www.post.ch

Foto „head“: Rainer Sturm – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 11.07.2013 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen