Head
Twitter Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Juli 2013
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

RegioMail setzt auf umweltfreundliche Motorroller

Logo

Rund 23 Prozent der globalen CO2 Emissionen lassen sich auf den Sektor Transport und Logistik zurück führen – 75 Prozent davon entfallen auf den Transportbereich, zu dem auch der regionale Briefdienstleister RegioMail zählt. Für RegioMail-Geschäftsführer Ingo Blank sind diese Zahlen eine wichtige Motivation, um sein Unternehmen möglichst nach umweltfreundlichen Prinzipien auszurichten. Mitte April 2012 wurde die RegioMail-Fahrzeugflotte bereits durch einen Fiat Doblò Cargo Natural Power ergänzt. Nun stehen zusätzlich zehn Piaggio Liberty 50 4T Delivery, speziell für den Briefdienst umgebaute Motorroller, für die Zusteller zur Verfügung.

bild_liberty-delivery_rot_links
Foto / Quelle: PIAGGIO DEUTSCHLAND GMBH

Alle Fahrzeuge sind in der Region im Einsatz – jeder davon selbstverständlich mit dem Erkennungsmerkmal von RegioMail versehen, der pinkfarbenen Brieftaube mit dem blauen Schriftzug. Ihr Viertaktmotor ist dank seiner Euro-2-Abgasnorm umweltfreundlicher und hat so eine größere Reichweite bei weniger Verbrauch. Elsa Legner fährt seit rund acht Jahren für das Zustellunternehmen des Briefdienstleisters und ist positiv überrascht: „Mit dem Roller bin ich wesentlich flexibler und habe in drei Tagen gerade mal einen viertel Tank verbraucht“.

Ein großes 16-Zoll-Vorderrad sorgt für hohe Fahrsicherheit auf schlechteren Straßen und bei schwierigen Wetterverhältnissen. Des Weiteren macht ein abschließbares Handschuhfach sowie große Gepäckträger für insgesamt drei Ladeboxen die Motorroller zum idealen Nutzfahrzeug. „Der Klimawandel geht uns alle an. Durch den Einsatz der Roller soll der Einsatz von Pkw verringert und dadurch die Umwelt geschont werden“, erklärt RegioMail-Geschäftsführer Ingo Blank.

Quelle: www.regiomail.de

Foto „head“: JMG – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 10.07.2013 in Briefdienste, Mobiles, Nachhaltigkeit, Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen