Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Juni 2013
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

trustedDialog E-Mail-Targeting: Mehr Konversion durch kundenindividuellen E-Mail-Content – Effektive Bestandskundenansprache durch hochrelevantes E-Mail-Marketing

Logo

Mehr Relevanz im Kundendialog durch intelligente Nutzung von CRM-Insights wird zum zentralen Effizienz- und Wettbewerbsfaktor: Laut einer aktuellen Umfrage unter Marketingexperten wird Targeting auf Basis eigener CRM-Insights der höchste Lift-Up bei der Erhöhung der Relevanz von Kundenkommunikation zugesprochen.*   

Gleichzeitig ist E-Mail bei der kommerziellen Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden unverändert der wichtigste Kommunikationskanal, und das E-Mail-Volumen wächst stetig.** Bei zugleich gleichbleibender Nutzungszeit*** wird die Aufmerksamkeitsspanne der E-Mail-Empfänger für einzelne Kommunikationsimpulse jedoch immer geringer. Dialogmarketers müssen ihren E-Mail-Content daher so relevant gestalten, dass er größtmögliche Aufmerksamkeit erzielt und die Interessen- und Bedürfnislage der Zielgruppe bestmöglich anspricht. Nur so lassen sich gezielt Kaufimpulse setzen.

E-Mail-Targeting: Kundenindividuell automatisierte E-Mail-Inhalte in Echtzeit

E-Mail-Targeting ermöglicht es, u.a. vielfältigste CRM-Insights tagesaktuell und automatisiert in Form entsprechender Produkt- bzw. Serviceangebote in E-Mails zu integrieren und so zielgenauen, kundenindividuellen E-Mail-Content anzubieten: Hat beispielsweise ein Kunde durch Besuch der entsprechenden Produktseite Interesse an einem bestimmten Produkt bekundet oder nach einer Warenkategorie gesucht, können diese CRM-Insights im direkten Kundendialog zur Angebotsoptimierung eingesetzt werden. Weitere Möglichkeiten sind E-Mail-Targeting nach soziodemografischen, psychografischen und weiteren Kundenmerkmalen.

Aufmerksamkeitsgarant trustedDialog – Aufmerksamkeitsturbo Relevanz

Mit trustedDialog E-Mail-Targeting erweitert United Internet Dialog sein Angebot hochwertiger digitaler Bestandskundendialoglösungen. Die Basis ist, wie bei allen trustedDialog Produkten, der trustedDialog Authentifizierungsprozess. Er schafft höchste Prozess- und Zustellsicherheit für den Versender und stellt sicher, dass E-Mails überhaupt in das Aufmerksamkeitsfeld des Empfängers gelangen und nicht schon im Spamfilter hängen bleiben. Nutzerseitig erzielt trustedDialog Aufmerksamkeit im Posteingang durch die Eye-Catcher-Elemente E-Mail-Siegel und Versender-Markenlogo. Auf dieser Grundlage sind auf einer nächsten Stufe aufmerksamkeitsverstärkende Elemente wie Bewegtbild und Rich-Media-Content in der E-Mail technisch umsetz- und qualitativ hochwertig einsetzbar. Mit der E-Mail-Targeting Lösung können jetzt hochrelevante Inhalte auf der Basis von CRM-Insights multimedial und interaktiv in die E-Mail integriert werden. E-Mail-Marketingkampagnen werden so leistungsfähiger in Bezug auf das Generieren von Interesse und noch besser in ihrer Performance.

Der Aufwand zur Integration der CRM-Insights ist dabei minimal: Der E-Mail-Marketer erhält einen „Code“ in Form eines iFrames, den er an jener Stelle seiner E-Mail einbettet, an der der kundenindividuelle Targeting-Content ausgespielt werden soll.

Verzehnfachung der Klickrate – Versechsfachung der Abverkäufe

Unternehmen können mit der neuen Dialoglösung sowohl die Klickrate als auch den direkten Abverkauf aus der E-Mail heraus signifikant steigern, wie erste Testkampagnen zeigen. So konnte im Rahmen eines E-Mail-Newsletters eines führenden Online-Fashion-Anbieters durch den Einsatz kundenindividuell getargeteten Contents eine Verzehnfachung der Klickrate sowie eine Versechsfachung der Abverkäufe im Vergleich zum standardmäßig genutzten E-Mail-Content erzielt werden.

Vorstellung auf den mailingtagen

United Internet Dialog wird den neuen trustedDialog Lösungsansatz auch auf den mailingtagen 2013 vorstellen. Dazu findet u.a. am 19. Juni 2013 in der Zeit von 12:45 – 13:15 Uhr ein Vortrag in der BVDW .comMUNITY Area (Halle 4) statt.

United Internet Dialog ist auf den mailingtagen in Halle 4A/ Stand 4A-410 vertreten. Weitere Informationen sind hier verfügbar: http://united-internet-dialog.de/events-termine/mailingtage-2013/

*             Quelle: Hochschule der Medien Stuttgart, Digital Dialog Insights Studie, 2012

**          Quelle: The Radicati Group, Inc., E-Mail-Statistics Report 2012-2016, 2012

***        Quelle: IAB Europe, Mediascope Studie 2012

Quelle: http://united-internet-dialog.de

Foto „head“: Gerd Altmann – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.06.2013 in Dies + Das, News (regional), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen