Head
Twitter Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Juni 2013
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

FAIR KEP Award des BdKEP gestartet: Silvio Richter, arvato Competence Center Transport, unterstützt FAIR KEP Award

Logo

Im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung des ETM Verlages zum Transporter des Jahres, hat der BdKEP seinen FAIR KEP Award vorgestellt und die Unternehmen geehrt, die an der Entwicklung des FAIR KEP Kodex des BdKEP mitgewirkt haben.

Der FAIR KEP Award wird zukünftig einmal jährlich vergeben. Teilnehmen können alle Unternehmen, die dem FAIR KEP Kodex des BdKEP beigetreten sind und mittels eines Audit durch einen unabhängigen Zertifizierer überprüft worden sind. Der Preisträger wird von einer Jury bestehend aus Persönlichkeiten der KEP Branche ermittelt. Dafür konnten Nicole de Jong- freie Journalistin, Dr. Johannes Offermann- Vorstand DVPT e.V., Horst Manner-Romberg- Geschäftsführer der MRU-GmbH, und schließlich Silvio Richter- Geschäftsleiter arvato Competence Center Transport, gewonnen werden.

Für ihre Mitwirkung am Fair KEP Kodex  wurden die folgenden Unternehmen mit Ehrenpreise geehrt. Stadtkurier- und Overnightdienst messenger transport logistik GmbH Berlin, Übernachtsytemlogistik für medizinisches Probengut medlog 24 GmbH mit Sitz in Hamburg und weiteren Städten, Stadtkurier- und Overnightdienst 291919 Kurier Aktiengesellschaft Hamburg und schließlich Night Star Express GmbH Logistik, der bundesweite First Class Nachtexpressdienst auszeichnet. Die Preise wurden übergeben in der Reihenfolge der genannten Unternehmen von Nicole de Jong, Dr. Johannes Offermann, Horst Manner-Romberg und Silvio Richter. Alle vier Unternehmen sind dem FairKEP-Kodex beigetreten und haben die Beitrittskriterien erfüllt. Deshalb wurde Ihnen gleichzeitig auch das Fair KEP- Zertifikat des BdKEP überreicht.

Der Fair KEP Kodex wurde entwickelt, um Unternehmen der KEP-Branche Leitlinien für nachhaltige Unternehmensführung für die Bereiche Markt, Arbeitsplatz, Umwelt und Gemeinwesen zur Hand zu geben. Die Leitlinien geben u. a. Handlungsempfehlungen zu den Themen faire Partnerschaft mit  kooperierenden Frachtführern, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie umweltschonende Transporte.(weitere Infos: http://www.bdkep.de/ oder http://www.fairkep.de/)

Quelle: www.kep.org

Foto „head“: Rainer Sturm – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.06.2013 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: ,

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen